Was sollte ich in Deutschland studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach doch mal einen Berufswahltest im Internet, daran kannst du dich dann orientieren. Oder lass dich auf dem Arbeitsamt beraten, die können da eig auch gut helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karm4
20.10.2016, 14:12

Das mach ich jetzt. 
Ne, ich bezweifle, dass ein Arbeitsamt mir so helfen könnte. Zumindest hier.

Danke :)

0

also wenn dich Informatik nicht wirklich zu 100% begeistert, dass lass es, es ist derzeit ein Modefach, und jeder Abiturient, der halbwegs seinen Lappie bedienen kann, denkt, er ist n Computergott. Das Fach ist chancenlos überlaufen. Meditiere über deinem Abi-Zeugnis und schau, wo drin du wirklich gut bist. Das ist meist ein objektiver Hinweis darauf, was dir wirklich liegt. Und das machst du dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marylinjackson
19.10.2016, 22:27

In der "Welt" stand gerade zu lesen, Informatik sei in der Industrie hoch begehrt, schon Studenten würden dort einen Job finden.

1