Frage von scrushox, 30

Was sollte ich für einen Arbeitsspeicher nehmen?

Sollte ich zum zocken eher 2x4GB oder 4x4GB oder 1x8GB oder was könnt ihr mir da empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrissxK, 26

8GB reichen auch aus aber mit 16 kommst du länger aus und es reicht für die nächsten 2-3 jahre

Kommentar von scrushox ,

Und ist der Hersteller da relativ egal oder gibt es da gute und schlechte Hersteller?

Kommentar von ChrissxK ,

Wo willst du ihn denn zsm stellen?

Kommentar von scrushox ,

Also eigentlich will ich versuchen ihn selber zu bauen xD.

Antwort
von LeoS0709, 11

Nimm 2x8 GB dann sind die im Double switch schneller Hab ich genauso

Antwort
von FvN81, 16

8Gb sollten für Games reichen.

Bei RAM gilt es außerdem, den Speicher auf möglichst viele Riegel zu verteilen