Frage von CyborgMan, 50

Was sollte ich für eine Mathe Arbeit alles wissen?

Hey Leute, nächsten Donnerstag schreiben wir eine Mathe Arbeit und wir haben schon vorgestern den Stoff bekommen. Die letzten zwei Tage hab ich auch ziemlich viel gelernt, da ich mir vorgenommen habe in dieser Arbeit eine 1 zu schreiben (hatte sonst immer eine 3, da ich zu wenig gelernt habe). Jetzt meine Frage: Was muss ich alles wissen? Ich kann jede Formel auswendig und kenn mich zu 95% mit dem ganzen Stoff aus. Was sollt ich noch beachten? Und spart euch dumme Kommentare -.-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von worker30, 35

als schüler rechnete ich immer möglichst viele Übungsaufgaben. Achte darauf, dass Du die Lösungen dazu hast, damit du nách dem selbständigen Rechnen weisst, ob die Lösung richtig ist.

Jeden Tag eine Stunde bringt mehr als 4 Stunden am Stück. 

Viel Erfolg beim Üben und beim Test!

Gruß worker

Kommentar von CyborgMan ,

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von Wechselfreund, 35

Für Mathe ist das Wichtigste das Verständnis. Merk dir nicht, wie man rechnet, sondern versuch zu durchblicken, warum man so rechnet.

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von Annachen132, 50

Also , mir wird immer gesagt ich soll es wie ein Gedicht lernen, vielleicht hilft dir das auch ? :)

Gar nicht mal so eine schlechte Idee ^^

Kommentar von Annachen132 ,

Ich wünsche dir viel Glück :D

Antwort
von hummelxy, 33

Also ich würde dir gerne weiterhelfen, nur müsste ich dafür wissen, auf welcher Schule du bist und welchen Stoff ihr durchnehmt.

Oder meintest du allgemeine Tipps zu Matheklausuren?

Allgemeine Tipps. Also wie man sich das lernen leichter machen kann und man sich Sachen auch leichter merkt :)

Kommentar von hummelxy ,

Ich denke, du solltest frühstmöglich anfangen und alle Aufgaben durchrechnen, die du finden kannst.

Mathematik ist ein Übungsfach, es bringt leider nichts, dort zu lernen...

Hast recht. Das hab ich schon sehr oft gehört. Hab schon die Hälfte vom Stoff, also denk ich, dass die andere Hälfte auch nicht ein Problem sein wird. Ansonsten heißt es für mich wohl üben, üben und nochmal üben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community