Frage von XmarteriaXGirlX, 28

Was sollte ich eurer Meinung nach tun. Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich einsam und schuldig?

Ich hatte vor zwei Jahren noch eine Mädelsgruppe mit ca. 10 Mädels. Aufgrund einiger Streits hat sich die Clique dann gespalten. Jetzt sind vier von dieser Gruppe beste Freundinnen und machen nur noch was zu viert. Die anderen sind mit anderen befreundet und meine beste Freundin und ich gehören nirgends richtig dazu weil sich alles so heimtükisch und schnell verlaufen hat. Mir fehlen die vier Mädels aber sehr und ich wünschte mir ich könnte die Zeit zurück drehen. Sie sind aber eher stur und glaub ich der Meinung dass sie besser zusammen passen als wir alle vorher. Jetzt mach ich mir Schuldgefühle dass ich vielleicht keine gute Freundin war und mir deswegen nicht schnell genug auffiel dass ich nicht mehr richtig zu ihnen gehöre und deswegen nichts unternehmen konnte. Was mach ich jetzt nur ich fühl mich einsam irgendwie und habe Bedenken dass es irgendwie wieder werden könnte da ich schon 20 bin und die vier seit fast zwei jahren in ihrer vierer clique sind.

Antwort
von TroubleSpy, 9

Mache dir keine Vorwürfe. Manche Freundschaten halten ein Leben lang und manche nicht. Wenn sie nur noch eine vierer Clique seien wollen und gerne auf dich verzichten können, dann waren es eben keine richtigen Freundinnen. Zerbreche dir nicht den Kopf. Wer will schon solche Freundinnen haben und wer will so behandelt werden, wie sie es mit dir tun. Dann sind sie es deine Schuldgefühle nicht Wert. Bleibe mit deiner besten Freundin zusammen und macht viel miteinander, habt Spaß zusammen. Besser zu zweit und glücklich, als zu 10(?) und unglücklich. Genieße deine jetztige Freundschaft. Wer weiß, vielleicht lernt ihr bessere Freunde kennen.

Ich wünsche dir und deiner besten Freundin noch alle Gute

Mit lieben Grüßen

TroubleSpy ;)

Antwort
von nelly37, 9

Hi, ich sehe in deiner Ausführung keinen Grund dafür dich schuldig zu fühlen. Leider wird dir das im Leben öfter passieren, Freunde kommen und gehen. Wenn du allerdings so an ihnen hängst, such doch mal das Gespräch, vielleicht erst mal mit einer der Vieren, wer weiß vielleicht geht es denen wie dir. Zu verlieren hast du nichts. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten