SaBsi18 am 18.06.2009 um 23:43 Uhr
Ich hatte am dienstag meine prüfung.....NICHT BESTANDEN. Ich hab 2 wochen wirklich gelernt verdammt viel...keine ahnung hab zur zeit auch so viele probleme und so. Ich hab jetzt innerhalb von 2 wochen mein zuhause und meine arbeit verloren, kann nichtmehr schlafen und bin echt fertig. Alle sagen mir ich soll diese verdammte prüfung nochmal machen.......Nein oder?? Was nützt es mir ich hab ja sowieso keine arbeit mehr??

Mach die Prüfung nach, das ist wichtig für Deine Zukunft.
Ohne Abschluss ist es aber verdammt schwer etwas neues zufinden.
Wiederhole die Prüfung und fang jetzt gleich mit dem Lernen an, nicht erst zwei Wochen vor der Prüfung. Ist doch klar, dass das nicht reicht.
du kannst nichts verlieren, in sechs monaten nochmal versuchen!!!! Mach es!!!!

Versuche nochmals dei Prüfung. Überdenke Deine Vorbereitung.

Geht's etwas klarer. Prüfung auf jeden Fall wiederholen.

um welche prüfung geht es und warum hast du alles verloren ???
SaBsi18 am 18. Juni 2009 23:47 Lehrabschluss

ohne wird es sicher noch schwerer. mach sie nochmal, viel Glück, jeder verdient eine 2. Chance
Ich sag dir einen guten rat von mir ich habe auch viel schei*sse gemacht im letzden jahr viel versäumt ,hätte viel besser machen können!!!!! usw. .........Naja ,aufjedenfall kann ich dir nur raten dass du die Prüfung nochmal versuchen solltest!!!
Du sagst du hast keine Arbeit mehr, aber wie schätzt du selbst denn deine Chancen ein, ohne Abschluß eine neue Arbeit zu finden? Mensch mach die Prüfung nochmal - es geht um deine Zukunft. Laß den Kopf nicht hängen und streng dich an, dann gehts auch vorwärts. Ich drück dir die Daumen!!!

das tut mir richtig leid für dich aber wenn ich du wäre würde ich es nochmal machen ich würde solange probieren bis es mal klappt nd ich gibb dir einen tipp versuch beim lernen eine zusammen fassung zumachen von allem wo du gelernt hast und lasst es von einer person lessen dann kommt es gut ich wünsche dir viel glück machs gut nd glaub an dich dann kommts gut bay

Warum hast du kein Zuhause und keine Arbeit mehr?
.Um was für eine Prüfung geht es?
.Beantworte doch bitte diese Fragen.
.Und denke daran,dein Leben beginnt doch gerade erst richtig,und da willst du auf eine Ausbildung verzichten.Die Prüfung,egal um welche Art es geht,solltest du auf jeden Fall nachholen.
SaBsi18 am 19. Juni 2009 17:17 Lehrabschlussprüfung weil ichs nicht geschafft hab hat er mich rausgeworfen :-( meine mom weil sie gestört ist....alles scheiße zur zeit

Ich zitiere: "Ich hab 2 wochen wirklich gelernt verdammt viel."
hä?
SaBsi18 am 18. Juni 2009 23:45 für die prüfung
wenn man davor monate lang nicht lernt ja grins
seppel1986 am 18. Juni 2009 23:46 ich sag dazu nix mehr - ohne worte
SaBsi18 am 18. Juni 2009 23:46 ja ich musste auch arbeiten soviel urlaub auf einmal hätt ich mir nicht nehmen können außerdem war ich bis 1 monat vor der prüfung in der schule
seppel1986 am 18. Juni 2009 23:48 ich bin gelernter bürokaufmann und wurde während der prüfungsphase sicherlich nicht beurlaubt.
SaBsi18 am 18. Juni 2009 23:49 ich durfte mir wirklich nur 2 wochen nehmen
seppel1986 am 18. Juni 2009 23:50 ich hatte keinen urlaub während der prüfungsphase
SaBsi18 am 18. Juni 2009 23:51 ja eben wie soll ich dan länger lernen dan musst du mich ja verstehn....ich kam aus der schule und fig an zu lernen und in den 2 woichen urlaub hab ich nochmal gas gegeben ALLES UMSONST

"Weil ichs nicht geschafft hab,hat er mich rausgeworfen" ist ja wohl nicht normal.
Bei jeder Ausbildung hat man bei Nichtbestehen der Prüfung eine zweite Chance.
Wende dich doch mal an das zuständige "Arbeitsamt".