Frage von MineAdventador, 55

Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt tun, die Tastatur war sehr sehr teuer?

Hallo, mir ist die Tage über meine Roccat Ryos MK Glow, eüber die '0'-Taste ein Tropfen Apfelschorle drüber gelaufen... Jetzt ist die Taste total komisch, sie geht zwar noch, die Beleuchtung auch, aber sie fühlt sich total anders an, wenn man sie drückt, und sie ist extrem laut, wenn man sie drückt, nicht so wie bei den anderen Tasten, als ob das halb-mechanische einfach weg wäre. Bitte helft mir, was soll ich tun? Danke im Voraus.

Antwort
von Helfenderuser, 31

Die Taste mal rausnehmen und ohne Taste mit einer normal funktionierenden vergleichen, wenn das Problem nur an der oberflächlichen Taste liegt kannst du sie ja austauschen. Ansonsten wirst du damit klar kommen müssen oder dir eine neue Tastatur kaufen, eine Reparatur wäre wahrscheinlich nicht bzw. sehr schwer möglich.

Antwort
von JONITY, 33

Normalerweise sollte es für sowas Ersatzteile geben...

Antwort
von MrCreepyHD, 34

Schau mal ob man die Taste rausnehmen kann. Und schau ob es eine ersatztaste gibt.

Kommentar von MineAdventador ,

Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich diese Ersatztasten kaufen kann / könnte ?

Antwort
von julianjunity, 28

Normalerweise sollte es für sowas Ersatzteile geben...

Antwort
von xSimonx3, 27

Du kannst die Taste einfach mal abnehmen und reinigen. Vielleicht ist es dort nur etwas klebrig.

Kommentar von MineAdventador ,

Naja ich denke nicht, dass es dort klebrig ist, die Taste fühlt sich komisch an, wenn ich sie runterdrücke. Als ob das halb mechanische verschwunden wäre und die klackert so komisch wenn ich sie ein bisschen bewege, also das hört sich definitiv nicht gut an, bzw nicht normal...

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 7

Wenn du ein Glas Apfelschorle auf die Bodenfliesen verschüttest, es trocknet und klebt, läuft es sich auf dem Boden auch anders... Die Taste ist einfach nur verklebt. Was du machen sollst? Reinigen!

Antwort
von MineAdventador, 19

Danke für die schnellen Antworten, aber ich habe gestern versucht die Taste rauszunehmen, traue mich aber nicht... Und was ist, wenn es nicht an der Taste liegt, sondern an dem was unter der Taste ist???

Kommentar von Tschoo ,

... das siehst du ja nur, wenn du die Taste rausnimmst.

Siehst du dann, dass es an etwas "unter" der Taste liegt, frägst du nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community