Heiko075 am 19.08.2009 um 11:07 Uhr
Leide im Moment an so nem Drecks Magen-Darm Infekt. Doc sagt, ich solle kein Fett, Fleisch, kein Käse, keine Kartoffeln und keine Saucen zu mir nehmen. Nur Nudeln oder Reis. Aber was mach ich dazu? Hat mir jemand einen Rat?
Bild/er:

Bei so einem Infekt würde ich nur Tee trinken und eventuell Zwieback essen.

Nichts. Trockene Nudeln, Reis, Brot, Zwieback und Salzstangen, dazu stilles Wasser und Du hast es bald überstanden.
Nur Reis mit etwas Hühnerbrühe kochen, ein paar Tage lang, dann wird´s besser.

Du darfst den Reis oder die nudeln in eine Hühnersuppe packen!grins!
Wenn die Bakterien oder Viren ausgeschieden sind, mußt du versuchen das normale Darmmilieu wieder herzustellen. Iß dafür normal aber nicht zu fettig und nicht zu süß. Du kannst auch als Unterstützung Perenterolkapseln aus der Apotheke einnehmen. Die enthalten Hefepilze, die das natürliche Darmklima wieder herstellen. Und vorallem viel trinken.
Heiko075 am 19. August 2009 11:13 ich trinke immer viel

ich esse dann immer Bananen, ohne Fett gegarte Geflügelbrust, Kartoffeln, Reis, Nudeln und gedämpftes Gemüse, hat mir immer geholfen.
ich habe schon oft mit dem magen gehabt aber das man das nicht essen sollte ist mir unbekannt man sollte auch cola und salzstangen essen
ich mache immer möhrchensuppe mit ein paar kartofeln

Bei uns gibts kalten Gries mit Blaubeeren,lecker wenn es so heiß ist.
LG Sikas
Darmflora mit einem Medikament (z.B. Bioflorin) aus der Apotheke wieder aufbauen und am Anfang kleine Mengen essen und ausprobieren, was dir gut tut. Milchprodukte (Natur-Joghurt, Butter, Quark...)werden meist gut vertragen.