Leide im Moment an so nem Drecks Magen-Darm Infekt. Doc sagt, ich solle kein Fett, Fleisch, kein Käse, keine Kartoffeln und keine Saucen zu mir nehmen. Nur Nudeln oder Reis. Aber was mach ich dazu? Hat mir jemand einen Rat?
Antworten (13)
-
6Antwort von
Toni72 Bei so einem Infekt würde ich nur Tee trinken und eventuell Zwieback essen.
-
3Antwort von
aschaubaschaub
Nichts. Trockene Nudeln, Reis, Brot, Zwieback und Salzstangen, dazu stilles Wasser und Du hast es bald überstanden.
-
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
ich esse dann immer Bananen, ohne Fett gegarte Geflügelbrust, Kartoffeln, Reis, Nudeln und gedämpftes Gemüse, hat mir immer geholfen.
-
1Antwort von
wirbelwind1981wirbelwind1981
Wenn die Bakterien oder Viren ausgeschieden sind, mußt du versuchen das normale Darmmilieu wieder herzustellen. Iß dafür normal aber nicht zu fettig und nicht zu süß. Du kannst auch als Unterstützung Perenterolkapseln aus der Apotheke einnehmen. Die enthalten Hefepilze, die das natürliche Darmklima wieder herstellen. Und vorallem viel trinken.
-
1Antwort von
AnnabergAnnaberg
Nur Reis mit etwas Hühnerbrühe kochen, ein paar Tage lang, dann wird´s besser.
-
-
0Antwort von
autsch31autsch31
Darmflora mit einem Medikament (z.B. Bioflorin) aus der Apotheke wieder aufbauen und am Anfang kleine Mengen essen und ausprobieren, was dir gut tut. Milchprodukte (Natur-Joghurt, Butter, Quark...)werden meist gut vertragen.
-
0Antwort von
sikassikas
Bei uns gibts kalten Gries mit Blaubeeren,lecker wenn es so heiß ist.
LG Sikas
-
0Antwort von
yvonnepyvonnep
ich habe schon oft mit dem magen gehabt aber das man das nicht essen sollte ist mir unbekannt man sollte auch cola und salzstangen essen
ich trinke immer viel