Frage von CoolBoyY, 37

Was sollte ich eher upgraden?

Hey, Mein PC ist zwar nicht der Beste aber auch nicht der schlechteste. Zocke hauptsächlich Dead by Daylight und griege 30 FPS bei Medium. Also was sollte ich eher upgraden damit ich so 10-20 FPS mehr bekomme? AMD Radeon HD 6870 1 GB FX-4100 3,6 GHz 6 GB RAM Windows 10 64 Bit

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 14

Eindeutig die Grafikkarte, eine RX 470 mit 4GB Vram z.B. würde gehen und wäre auch was für die absehbare Zukunft.

Dein Prozessor bremst allerdings auch ziemlich, daher diesen in gegebener Zeit auch aufrüsten. Stößt der Ram verbrauch beim zocken an die Grenzen? EInfach den Taskmanager mit dem Ram Verlauf laufen lassenund beim zocken irgendwann raustabben und nachgucken, falls dir unsicher bist.

Ich weiß allerdings nicht wie Prozessorlastig das Spiel ist und mit wievielen Kernen er umgehen kann, besser auch die Prozessorlast beim zockeb beobachten, natürlich wieder im "Diagramm".

Antwort
von burninghey, 19

Zuerst die Grafikkarte; Prozessor ist zwar auch nicht so toll aber den kannst du relativ einfach übertakten.

Grafikkarte RX 460 oder 470 kaufen. Die kannst du dann auch später weiterverwenden wenn du den Rest upgradest.

Antwort
von Hanso112, 10

Holl dir eine vernünftige Nvidia Grafikkarte am besten die 1080 oder die 1070 oder 1060

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Jep natürlich hätt er genug Geld dafür, sein ganzer PC is ja wahrscheinlich nicht mal so vielen wert wie eine 1080

Kommentar von CoolBoyY ,

isso :D bin noch 16 verdiene nichts

Kommentar von Hanso112 ,

Ja aber wenn schon denn schon 1060 ist nicht sooooo teuer

Antwort
von KennyLasYuKon, 15

Nun, spare auf eine Intel Plattform, das bringt mehr, upgraden lohnt sich nicht

Antwort
von Gin1maru, 24

Wenn du eins änderst musst du gleich mehrere Sachen ändern. Also kauf dir lieber gleich einen neuen pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten