Frage von RRRRRRR321, 70

Was sollte ich dagegen machen?

Hi bei uns sind flüchtlinge eingezogen was ich garnicht schlimm finde nur das sie freigänger(katzen) töten und sie verbrennen was soll ich machen habe mich schon eingemischt aber die ganze famiele hat mich als nazi beschimpft

Antwort
von karinili, 70

Hast du es gesehen oder hast du Beweise?

Falls dem so ist, kannst du diese Leute zumindest wegen Tierquälerei anzeigen. Freigänger zu töten, ist meines Wissens ein gewissens eine gewisse Grauzone, aber Tiere ohne Betäubung und Fachkenntnis zu töten ist per Gesetzt Tierquälerei.

Aber wie gesagt, ohne handfeste Beweise bzw rein aus dem Gedanken heraus: "Seit die hier eingezogen sind, sterben/verschwinden Katzen", wirst du da keine Handhabe haben.

Kommentar von RRRRRRR321 ,

ich habe es gesehen und beweise habe ich auch

Kommentar von palusa ,

geh zur polizei und rede mit dem veterinärsamt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Freigänger zu töten ist keine Grauzone. Es ist verboten.

Antwort
von Calim8, 22

Wenn ihr Angst habt, wir das Töten der Tiere weitergehen. Wenn ihr handfeste Beweise habt, geht zur Polizei und informiert das Ordnungs- bzw. Veterinäramt. Was diese Menschen da machen, ist verboten. Also zack- anzeigen und sich nicht aus Angst "verkriechen".

Antwort
von JamesBlond, 13

Sollte das wirklich stimmen (was ich sehr stark bezweifle) und du Beweise hast (außer dass man es gesehen hat), dann kannst du eine Anzeige erstatten.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 48

Wenn Du das beweisen kannst, melde es dem Tierschutz oder zeige sie bei der Polizei an.

ich werde sie anzeigen und ich hab beweise auch die anderen nachbern aber die unternehmen garnix weil sie angst haben

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Wovor bitte?

Antwort
von lialu99, 58

Informiere die Tierschutzbehörde, wenn das nicht funktioniert kannst du auch Anzeige wegen Tierquälerei erstatten.

Antwort
von Bitterkraut, 46

Ach. und das hast du gesehen? Wenn du das gesehen hast, was ich nicht glaube, kannst du sie anzeigen. Das wäre strafbar.

Ich glaube aber, daß Flüchtlinge andere Sorgen haben, als Katzen zu verbrennen - und welchen Grund hätten sie? Also hör auf hier rumzuspinnen.

ich hab nix gegen die sondern die kinder machen das und den eltern interesierts einfach nicht

Kommentar von Bitterkraut ,

Und hast du es selber gesehen?

Antwort
von melinaschneid, 46

Sollte das srimmen: bei der Polizei zur Anzeige bringen. Das ist Tierquälerei und strafbar.

Antwort
von Lilly11Y, 12

Anzeige erstatten.

L.G. Lilly

Antwort
von lola188, 40

Definitiv anzeigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten