Frage von wolfgirl2345, 40

Was sollte ich bzw er machen?

Ein Freund von mir wurde wegen einer kleinen Diskussion mit der Mutter von der Polizei von seiner Familie weggenommen(der Nachbar hat die Bullen gerufen) und ins Heim geschickt...(das ist die Geschichte die er mir erzählt hat!es ist vielleicht auch ein bisschen anders abgelaufen) seine Brüder sind auch weg...aber nochmals in einer anderem Heim...und ja die Mutter versucht mit den Anwälten ihre Kinder zurückzubekommen...der Grund, dass sie ihre Kinder nicht zurückbekommt, ist auch dass sie Alkoholikerin war und vlt auch ist...meinem Freund selber geht es aber nicht gut...er will seine Familie zurück haben, obwohl er bald 18 ist...er denkt eben an seine Brüder...

das läuft schon seit mehr als 1/2 Jahr ab...was sollte er machen? Könnte ich vielleicht was machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lastgasp, 31

es ist vielleicht auch ein bisschen anders abgelaufen

Das ist es mit Sicherheit. Es muss "einiges" vorgefallen sein, bevor Vormundschaftsgerichte das Sorgerecht einkassieren. Sonst kann ich natürlich nicht wissen, wie weit es Umgangs- und Besuchsrechte gibt, ob die Mutter ihre Lebensumstände besser im Griff hat undundund. Einen Anwalt hat sie ja schon.

Sonst wäre ich einfach neugierig und würde mir selbst ein Bild machen wollen. Besucht die Mutter gemeinsam und checkt, ob die Mutter ihr Leben beherscht. Alles weitere ist Kaffeesatzleserei, dazu gibt es nur die Legende Deines Freundes, in der vermutlich max. die halbe Wahrheit steckt.

Antwort
von Undsonstso, 29

So schnell werden Kinder nicht vom Amt her den Familien entzogen..... Dort liegt mehr im Argen als eine kleine Diskusion.

Ich denke mal, so lange dein Freund noch keine 18 Jahre alt ist, kann er nichts machen hinsichtlich seiner Brüder.

Antwort
von Annabell2014, 40

Kinder werden ihren Eltern nicht grundlos entzogen. Glaub mal nicht das da nur eine kleine Diskussion war. Da muss mehr vorgefallen sein!

Kommentar von Bollywoodx3 ,

😂😂 Die Mutter hat ausversehen den kleinen 6 jährigen ein bisschen geschnitten. Dann ging er in die Schule und die Lehrerin fragte, was passiert ist, der Junge sagte, meine Mutter hat mich ausversehen geschnitten. ZackBumm schon ruft die Lehrerin den Jugendamt 😂😂

Antwort
von Nele2o17, 22

"Ein Freund von mir wurde wegen einer kleinen Diskussion mit der Mutter von der Polizei von seiner Familie weggenommen und ins Heim geschickt..."

Da hat dein Freund aber ganz viel weggelassen beim erzählen.

Antwort
von BinomLinger, 28

Du kannst da nichts machen, aber er wird dir nicht alles erzählt haben, weil wen die Kinder der Mutter entzogen wird, müssen die Bedingungen schlimm sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten