ich hätte gerne ein paar Tipps für den Verkauf. Habe es noch nie online gemacht.
Wie bekomme ich also das perfekte Verkaufsgeschäft hin? Was ist zu beachten? ich meine Preis, Abholkonditionen, einfach alles...wer hat handfeste Tipps?

Zeit lassen beim Verkauf. Nicht dem Erstbesten, der mit Euros winkt, nachgeben. Vernünftigen Kaufvertrag (gibt es auch bei mobile zum runterladen) machen. Auto und Papiere nicht aus der Hand geben ohne Geld in der Tasche zu haben. Am Besten natürlich abgemeldet das Auto übergeben, insbesondere wenn es ins Ausland gehen soll. Nicht auch Western Union einlassen = Auto weg, Geld weg. Vielleicht auch ruhig mal zum Händler vor Ort gehen, die kaufen auch teilweise an.

gestern gabs eine ähnliche frage:
http://www.gutefrage.net/frage/was-sollte-ich-beachten-wenn-ich-mein-auto-verkau...
mit aufschlussreichen antworten.

Hallo, siehe hier: http://www.sicherer-autokauf.de/
Eine Initiative von
mobile.de
autoscout.de
adac.de
miau miau

Auf der Seite http://www.wdr.de/tv/aks/spezialbeitraege/20040920_autobetrueger.jhtml mal reinschauen.
Was zum Schluß ganz wichtig ist bzw. rate ich dir. Das Fahrzeug abgemeldet übergeben. Denn einige Käufer melden das Fahrzeug gar nicht bzw. erst sehr spät um. Und du hast weiterhin deine Kosten (Steuern, Versicherung) bzw. bekommst du auch die Geldbußen, die der neue Halter evtl. verursacht hat.