Frage von Mitin99, 53

Was sollte ich bei Liebeskummer (nicht) tun?

hallo leute, mir geht es zurzeit nicht so gut, meine Freundin hat Schluss gemacht, warum auch immer.. sie meinte trotzdem dass ihr das ganze mit mir wichtig ist und wollte mit mir noch "befreundet" bleiben, sie meint, sie habe mehr Gefühle wie jetzt man zum Beispiel zu nem Kumpel hat aber zu wenig für eine Beziehung, ich aber konnte nich einfach normal weiter machen da ich ziemlich verletzt bin und da das einfach für mich noch nicht möglich ist, da ich ja Gefühle hab.. habe ihr gesagt dass ich ihr vorerst nichtmehr schreiben werde mich vielleicht irgendwann melden werde wenn ich damit klar komm, sie scheint ihr das irgendwie doch nicht so wichtig sein weil kämpfen um uns sieht anders aus, nun bin ich hier.. ich vermisse sie enorm und habe solche Sehnsucht und frage mich ob sie überhaupt noch an mich denkt.. wir haben soviel Zeit ineinander investiert (jeden Tag geschrieben/ oft getroffen) sollte ich sie irgendwann anschreiben und wenn ja wann? wie vergesse ich sie leichter und komm mit der ganzen Sache etwas klarer.. Dankeschön fürs lesen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 8

Wenn sie Bescheid weiß liegt es jetzt an ihr... Ob sie sich melden wird kann hier niemand sagen. Du solltest dich ablenken: geh mit Freunden raus, mache alles was dir Spaß macht, sieh gute Filme oder höre Musik etc. 

Bitte hocke nicht nur zu Hause und jammer rum (nicht bös gemeint!). Das zieht dich nur noch mehr runter! 

Kommentar von Mitin99 ,

danke für deine Antwort, ja ablenken ist glaub die beste Idee und das tue ich auch.. aber ist gibt Momente da ist es dann unvermeidlich  an sie zu denken. da kommen dann die schönen Erinnerungen und alles wieder hoch und man stellt sich dann so gewisse Fragen.. naja  

Kommentar von pingu72 ,

Das ist normal und nicht immer zu vermeiden... Dann lenke dich schnell wieder ab! 

Antwort
von hrhr131115, 22

Das soll jezt nicht "nuttig" klingen, aber ich konnte mich ab lenken mit anderen Jungs (in deinem Fall Mädchen) das heisst nicht das ich mich jetzt durch die Welt gevögelt habe, nein. Wenn du merkst das du ihr nicht wichtig bist dann lass es lieber. Ausser du bist wirklich über sie hinweg und sie ist dir wichtig dann würde ich sie an deiner stelle anschreiben

Kommentar von Mitin99 ,

ich möchte ihr eben auch nicht hinterher rennen, rar möchte ich mich halt auch machen, wenn ich ihr so wichtig bin soll sie mir das auch mal  zeigen.. ich weiß halt nicht ob das sinn macht sie anzuschreiben,  wenn ich für sie noch Gefühle hab und sie nicht für mich, ist das doch total kompliziert und wenn sie, sagen wir auf einer Party mit nem Typen rum macht weiß ich net ob ich das kann

Kommentar von hrhr131115 ,

ich würde ihr ausn weg gehen. schreib sie an wenn du über sie hinweg bist. mach Partys mit deinen freunden.

Antwort
von Realityiswrong, 4

Vergessen kannst du nicht,aber akzeptieren,dass es jetzt vorbei ist.Klar ist es nicht gleich,aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran,ich spreche aus Erfahrung.  :D

Antwort
von Stig007, 24

Schreib ihr doch und erkläre ihr alles. Was du nicht machen solltest, ist dich durch Alkohol oder sonstiges in den Suff zu stürzen!

Kommentar von Mitin99 ,

erstmal danke für die Antwort ;) aber was sollte ich sagen, wie sollte es zwischen ihr und mir weiter gehen? erklärt habe ich ihr schon was mein Problem ist, sie wirkt so kalt, aber ihre beste Freundin sagt sie meint das nicht so sie könne es nur nicht so zeigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten