Frage von BMTH1997 19.06.2012

Was sollte ich auf meinem ersten Konzert beachten?

• Hilfreichste Antwort von Lillyane20 19.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

pass auf das du nicht in den moshpit kommst. ist wenn mans zum ersten mal macht, erschreckend. (ich hab damals keine luft bekommen und bn fast umgekippt). ansonsten: hab spaß! :)

• Antwort von radwor 19.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erfgahrungsgemäß sieht man auf der anderen seite des eingangs mehr, als auf der eingangsseite.

wenn der eingang mittig ist, immer links.... warum das so ist, keine ahnung,

45 jahre konzerterfahrung

• Antwort von Yasi1206 19.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • ausgeruht sein
    • früh hin und gute Plätze sichern
    • Treffpunkt vereinbaren, falls ihr euch verlieren solltet
    • vorher die Blase trainieren ;-)
    • nur das Nötigste mitnehmen. Wenig Gepäck ist bequemer und es kommt nix weg
    • Wasser mitnehmen und Einwegflachen- musste da eh abgeben
    • nicht übermäßig betrinken (mit 14 ja schon mal gar nicht =P)
    • Ticket nicht vergessen
    • Plüschtier/ Schlüppi zum Werfen - falls gewünscht .... Spaß!
      • viel Spaß haben
  • Antwort von Bazillenhirn 19.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ziehe nicht an konisch geformten Zigaretten :-)

• Antwort von SADP90FHB 19.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie alt ist dein Bruder? hoffentlich schon über 18!? Sonst lassen die euch sicher nicht rein, dich zumindest nicht, wegen Jugendschutzt Gesetz

• Antwort von janku18 21.06.2012

"pass auf das du nicht in den moshpit kommst. ist wenn mans zum ersten mal macht, erschreckend." - das wäre auch mein wichtigster tipp! ich war das erste mal mit 15 aufm openair konzert von rise against und bin da anfangs mit nem freund in moshpit geraten, nicht gerade witzig, wenn du da aufen boden fällst, wobei die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das dies passiert! ich hatte das glück, dass mir ein netter junger mann sofort hochgeholfen hat, sonst wäre es vermutlich anders ausgegangen :/ ;)

• Antwort von Thee0 21.06.2012

Also erstmal: Gute Wahl Billy Talent :), bin 16 und war vor 3 Jahren auch da mit meiner schwester, das erste konzert ist was gaaaanz besonderes :D.. also am anfang ist man da ein bisschen schüchtern, das ist normal beim ersten konzert... Mein Rat: mach dir nicht zu viele gedanken, wie du aussiehst oder agierst oder so.. das juckt da keinen ;) Habe Spaß und sorg dafür, dass dein Bruder mit dir abhängt! Sonst verlierst du den nachher! Ansonsten wirklich einfach genießen! Konzerte sind teuer und gehen schnell rum! Hau rein ;)

• Antwort von KnusperToasti 19.06.2012

du sollstest dich vll fragen, wie du da wieder wegkommst :D

• Antwort von prunner 19.06.2012

Nicht so viel saufen dass du alles vollreierst und spaß haben ;D Verhalt dich einfach nicht anderst als sonst also jetzt keine Leute anpöbeln und bei bertunkenen deeskalieren

• Antwort von HaerterBSC2 19.06.2012

Bereite dich auf fliegende Flasche vor

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!