Frage von Gorub, 78

Was sollte ich an meinem PC verbessern, neben der Grafikkarte?

Hallo ich möchte meinen PC verbessern was sollte ich neben der Grafikkarte am best noch austauschen.

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit 

CPU: AMD FX-8320 32nm Technologie 

RAM: 8,00GB Single Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24) 

Motherboard: MSI 990FXA-GD80 

Grafik: PnP-Monitor (Standard) (1440x900@60Hz) 024 MBNVIDIA GeForce GTX 280 (NVIDIA)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 42

Moin Gorub,

wenn es das Budget erlaubt, solltest Du komplett neu kaufen (Intel i5).

Falls Du sparen musst/willst, und den 8320 noch behälst, dadnn eine neue Graka, eventüll wäre auch ein neues Netzteil fällig (welches genau hast Du drin ?).

Dein Board ist wohl kein schlechtes, dann solltest Du mal, passender CPU-Kühler vorausgesetzt, deine CPU ordentlich übertakten.

Grüße aussem Pott

Antwort
von Sparkobbable, 12

Oha. Viel. Single channel Mainboard aufrüsten zu nem Dual channel mit nem Intel Sockel. Dazu nen i5 kaufen. Dann halt ne neue graka. Wenns nen fertig pc ist unbedingt Netzteil, Kühlung!

Antwort
von ForenBoy, 25

von der größten Schwachstelle schreibst Du leider nichts.

Das ist nämlich die Festplatte. Falls also noch eine herkömmliche Festplatte verbaut sein sollte, würde ich vor allem anderen diese gegen eine SSD auswechseln, das bringt den höchsten Geschwindigkeitszuwachs.

Kommentar von Gorub ,

Ich habe zwei ATA Festplatten verbaut.

Kommentar von ForenBoy ,

Also normale Festplatten SATA oder PATA mit welcher Drehzahl?

die solltest Du bestenfalls als Sicherungsplatten oder für die Daten weiter verwenden, auf keinen Fall für das OS und die Programme.

Antwort
von LiemaeuLP, 45

Ja passt eigtl so. RAM ist gut, Windows könntest du vllt auf Windows 10 upgraden, musst du aber wissen, Prozessor könnte besser sein, reicht aber.

Antwort
von rosek, 27

CPU , Mainboard und GPU ;)

eventuell noch PSU (Netzteil)

CPU ist schon etwas schwach auf den rippen ... hier lieber zu einem aktuellen i5 oder i3 greifen (ja , selbst mit einem aktuellen i3 kann man alle aktuellen spielen auf max einstellungen spielen ohne das er die Leistung beschränkt)

GPU , wenn du kein Problem damit hast eine gebrauchte Karte zu kaufen, guck dir mal bei Ebay Kleinanzeigen die GTX 960 4GB und die R9 380 4GB an. Die bekommst du mit Restgarantie schon ab 150 €.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 45

RAM geht noch klar. Die CPU ist etwas schwach, wobei du für den Sockel auch nichts so viel besseres kriegst.

Wie viel würdest du denn maximal allein für die Grafikkarte ausgeben?

Kommentar von Gorub ,

Geplant ist die GTX 750 TI liegt über 100 - 150 €

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann reicht der Prozessor noch. 

Die beste, momentan erwerbbare, Version der 750 Ti ist die hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-750-Ti-Wi...

Kommentar von KingFloki ,

Was ist dein Budget für die Grafikkarte ?
Wenn so 150-170€ sind dann nimm am besten die r7 370 4gb von Nitro die ist besser als eine gtx 750ti
Die ist fast so gut wie gtx 950

Antwort
von Stefanos, 28

Was willst du denn mit der Verbesserung bezwecken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community