Frage von harni, 64

was sollte ich an meinem PC Upgraden?

hi Leute ich habe mir ein bisschen geld zusammen gespart und daher die frage wass sollte ich aufrüsten?

HIER MEINE KOMPONENTEN

Intel Core i5-4690k GIGABYTE B85M-D3H 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Nvidia GeForce GTX 960 2GB (MSI) WDC WD10EZEX-00BN5A0 (Festplatte)

also ich meine jetzt was ich am besten upgraden sollte damit ich viele aktuelle spiele auf hoch spielen kann??

Antwort
von ardoru, 40

bei der graka hättest du lieber die 4gb geholt, der unterschied ist wirklich spürbar!

kannst z.B. auf 16gb ram aufrüsten und die aktuelle graka verkaufen und die 4gb variante holen.

Kommentar von harni ,

daran dachte ich auch schon...leider ist die graka kaum noch was wert XD

Kommentar von harni ,

und wenn ich mir die 970 hole mit 4gb ???

Kommentar von ardoru ,

wäre auch eine option, wäre aber auch deutlich teurer. Würde wenn du die Nvidia Features nutzt die die 970 empfehlen, wenn du diese aber nicht nutzt die r9 390 ;)

Kommentar von harni ,

irgendwan wollte ich VR mal ausprobieren deswegen...welche 970 sollte ich denn nehmen von welcher marke und welche version???

Kommentar von ardoru ,

Das ist dir überlassen. Ich würde dir für eher weniger Geld die Windforce von Gigabyte empfehlen. Mit etwas mehr Geld dann die G1 Gaming von Gigabyte oder die Asus Strix.

Antwort
von ZeroGames, 9

Mehr ram, bessere graka(r9 390) und eine evo 850 mit 256 bzw 512 gb

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 30

Oh Mann, dein PC ist kein Jahr alt und du willst schon ausrüsten tss...

Antwort
von SCREETCH, 8

Grafikkarte / Lüftung /LEDs Verzierung

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 38

Zuerst eine SSD. Das bringt dir zwar nicht mehr FPS aber verbessert alle Ladezeiten und Windows etc erheblich. 240GB kosten 60€. Würde 480 holen ;)

Grafikkarte wird teurer, von einer 960 aus musst du schon 400€ ausgeben damit es sich lohnt. Schade dass du die 2GB Version hast, dadurch ist die 960 unnötig langsam.

Wenn du übertakten magst, ein Board mit Z Chipsatz und guten CPU Kühler, dann kannst du noch mehr Leistung aus deinem Prozessor kitzeln.

Kommentar von harni ,

übertackten wollte ich jetzt nicht ich mein ist noch garantie drauf

Kommentar von harni ,

hab ihn bei One.de zusammen gestellt und ist noch garantie drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community