Frage von DenisBMG, 63

Was sollte ich an meinem PC am besten aufrüsten?

Hallo liebe Leser !

Ich möchte in ferne Zukunft meinen PC aufrüsten jedoch kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen wollte ich fragen ob Ihr mich beraten könntet.

Mein PC :

Prozessor : Intel Core i7-4790k 4 x 4 GHz
Grafikkarte : Nvidia Geforce 760 GTX OC
Arbeitsspeicher : 2 x 8 GB G.Skill 2100 mhz
Motherboard : Asus B85-Pro Z9
Festplatte : 1 x 1 TB HDD Samsung Extreme SATA3
Cooler : Cooler Master Hyper T4

Ich möchte mit dem PC neue Spiele auf guten/hohen Einstellungen Spielen/Aufnehmen. Es wäre auch vorteilhaft wenn ich damit schnell Rendern könnte.

Falls Ihr noch was wissen müsst, schreibt es und ich beantworte es schnellst möglich.

Es wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet.

Mfg
DenisBMG

Antwort
von Invert801, 43

also gründsätzlich ist dein pc gut genug. vielleicht würde eine gtx 1080 sinn machen.  ein Umstieg auf die skylake prozessoren macht in deinem falle nur wenig sinn, du gewinnst in dem fall nur durch die schnellere anbindung des ddr4 rams etwas. die leistungsteigerung liegt dort im einstelligen % bereich. also messbar aber nicht fühlbar und stejht kosten / nutzen Technisch in keinem Verhältnis. eine grafikkarte macht hier deutlich mehr sinn als neuer prozessor neues board usw. dein rechner ist jetzt auf gaming ausgelegt. schnell rendern geht mit anderen prozessoren besser. aber der spagat zwischen beiden ist hier eher schwierig. von daher mein rat. Lass das system so wie es ist und schau eher ob das geld, dann, wenn genug referenzen für die gtx1080 vorliegen, nicht dort besser angelegt ist.

Kommentar von DenisBMG ,

Danke für deine Antwort !

Kommentar von Glettkin ,

ich bin auch der Meinung dass sie Grafikkarte der Schwachpunkt ist, aber eine GTX 1080 ist super high end, und vll übertrieben. Eine gtx 970 oder 980 mit mindestens 4gb würde es meiner meinung nach auch tun.


Kommentar von DenisBMG ,

Ok Danke

Kommentar von Darkknight27 ,

Ja, wollte auch das Selbe schreiben wie Gettklin

Kommentar von Darkknight27 ,

Gettkin, sorry.

Antwort
von Fcknazs, 17

Ja die neue Generation der nvidia karten soll ja viel effizienter sein und schneller als die alte ich wüfde dir auch empfehlen die 1080 zu nehmen sobald der treiber raus ist

Kommentar von DenisBMG ,

Alles klar Danke!

Antwort
von kugelgnu, 38

Auf jeden fall die gpu! 1080 oder du wartest auf die 1070.... ne 256 gb ssd fürs betriebsystem und  n paar games würde auch sinn machen.....

Kommentar von DenisBMG ,

Danke für deine Antwort !

Kommentar von kugelgnu ,

Büüüüte :P Hab die selbe cpu und 16 gb ram aber die 8 müssten schon noch reichen cpu ist top reicht locker noch für die 1080 1070...

Kommentar von DenisBMG ,

Alles klar Danke.

Antwort
von teutonix1, 33

Und wann ist "ferne Zukunft"?

Kommentar von DenisBMG ,

In den nächsten zwei Monaten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten