Frage von dermitdemlaptop, 61

Was sollte ich an meinem PC als erstes Aufrüsten?

Hallo ich habe in meinem PC ein ASUS M5A78L-M LX3 Main Board, eine G-Force GTX750 ,ein AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor und 8GB Ram. Ich würde meinen Pc gerne allgemein aufrüsten damit ich auch zukünftige spiele spielen kann. Ich würde mir erst eine neue Grafikkarte zulegen und dann einen neuen Prozessor aber geht das überhaubt so einfach? also ich wüsste nicht was bei der Grafikkarte das Problem sein sollte aber beim Prozessor weiß ich das der Sockel nicht darauf ausgelegt sein könnte....also was soll ich aufrüsten am besten? (PS: ich spiele alle arten von spielen, sprich danach möchte ich nicht gehen)

Antwort
von Rakisch, 40

kauf dir ein neues mainboard mit 1151 Chipsatz und hol dir einen neuen Prozessor, am besten einen i5 6500 oder 6600.

Als nächstes rüstest du deine Grafikkarte um, in nächster Zeit erscheinen die neuen GPU's von AMD und NVIDIA. P/L werden die alles jetzige bei weitem überbieten. Falls du ~100-300€ für die Grafikkarte ausgeben möchtest hol dir dann eine der neuen von AMD. Wenn du bereit bist über 400€ auszugeben kauf dir die 1070 oder 1080 von NVIDIA.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Am besten überlegt er ob sich das alles lohnt. Oder ob der nicht direkt einen neuen kauft.

Kommentar von dermitdemlaptop ,

Was is mit meinem Prozessor Kühler muss ich den auch austrauschen? und welches Mainboard würdest du Empfehlen?

Kommentar von SniperFreak62 ,

Wenn du ein i5 6600K nimmst evtl ein MSI Z170 Gaming pro. Wenn es nicht so teuer sein soll schau mal nach ein anderes.

Kommentar von Rakisch ,

für was braucht ein casual user einen k prozessor mit z170 chipsatz? Totaler schwachsinn. Ein i5 6500 mit h170 reicht LOCKER.

Antwort
von Mustermu, 33

Mit Aufrüsten ist es nicht getan. Da muss vermutlich ein ganz neuer PC her. Abgesehen vom Gehäuse wirst du nicht viel behalten können. Und selbst da ist vermutlich ein günstiges Neues besser.

Antwort
von SniperFreak62, 38

Ich für ja ein Intel Prozessor nachrüsten, bloß wie du sagtest brauchst du dann ein anderes Board.

Antwort
von reboottec, 35

Ja bei dem sockel gibt es unterschiede jetzt kannst du z.b. keinen intel reinmachen ....gk schau dir mal die pny k620 oder k4400

Antwort
von KingFloki, 27

Wäschst du für ein Netzteil ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community