Frage von HerrStein, 57

Was sollte ich an meinem ca. 3 Jahre alten PC als erstes Aufrüsten?

Hallo PC-Freunde, Ich möchte Titel wie Battlefield 1, Arma 3, The Witcher 3, Deus Ex Mankind und GTA 5 mit den höchsten Einstellungen flüssig spielen können was sollte ich daher aufrüsten?

Meine Komponenten sind:

Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti Prozessor: Intel Core i5-3350P CPU @ 3.10 GHz RAM: 8 GB Netzteil: 450 Watt Bildschirm: 1680 x 1050, 60 Hz (kein HD Monitor)

Antwort
von lutsches99, 22

Da musst du eigentlich alles austauschen. Also eine gtx 1060, ein I5 6500, ein passendes Mainboard, eventuell  neues Netzteil und RAM. Bildschirm würde ich auch auf Full HD aufrüsten

Antwort
von elicon01, 25

Auf jeden Fall erstmal CPU und GraKa, Danach der Bildschirm. Möglicherweise (eher unwahrscheinlich) musst du noch dein Netzteil austauschen. Irgendwann solltest du aber auch 8 GB RAM mehr einbauen, das kann aber erstmal warten.

Antwort
von pcfreak13, 15

Gtx 1060, i5 6600K und dann evtl. Den Monitor. 8GB RAM reichen erstmal fürs Zocken aus.

Kommentar von pcfreak13 ,

Netzteil hab ich vergessen. am besten ein 500-600 watt von be quiet. wichtig ist mind. 80 Plus Bronze Zertifizierung

Antwort
von CaAbOoM, 29

Um *alle* Titel in höchsten Einstellungen spielen zu können, solltest du deine GPU Aufrüsten, da Spiele überwiegend die Rechenleistung deiner Graphikeinheit benötigen, mit den 4x 3.1 Ghz solltest du da keine Probleme haben. Eine GTX 1060 (~ 280€) benötigt weniger Strom, als die 750 ti, ergo musst du dein Netzteil nicht aufrüsten. 8GB RAM sind eigentlich auch in Ordnung, kann man aber auch aufrüsten. Aber was bringen dir hohe Einstellungen, wenn dein Bildschirm kein FHD kann? Genau, hilft alles recht wenig :)

Mfg.

Kommentar von HerrStein ,

also reicht eine neue Graka (GTX 1060) aus um z.B. Arma 3 flüssig zum laufen zu bringen, weil das läuft bei mir leider nur auf mittleren - niedrigen einstellungen :)

Kommentar von CaAbOoM ,

Sollte hinhauen, hier kannst du mal nachschauen, ob dein PC das ganze packt. http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/arma-iii/11602

Antwort
von spriday, 26

Die Grafikkarte und den Prozessor.

Antwort
von Antoooonnnn, 35

GeForce GTX 1060, Intel Core I5 6600K 3,50GHz 500Watt netzteil und 16GB Ram

Kommentar von HerrStein ,

Hatte ich auch so im Kopf, würde eine MSI GTX 970 sich auch lohnen oder eher nicht?

Kommentar von lutsches99 ,

die gtx 970 lohnt sich überhaupt nicht

Kommentar von MiGro94 ,

Also RAM muss noch nicht zwingend

Antwort
von Forjan, 28

lüfter und grafikkarte

Kommentar von HerrStein ,

Ist der Prozessor kein Flaschenhals?

Kommentar von Forjan ,

ein i5 ist noch in ordnung aber wenn du es in i7 umwandeln willst kannst du es immer noch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community