Frage von AMI3RO, 90

Was sollte ich an diesem PC ändern oder gibt es Alternativen?

Ich hätt hier mal eine Zusammenstellung von einem PC der gerade günstig in ein PC-Laden in meiner Nähe verkauft wird:

CPU: Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie

RAM: 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (Die MHz Zahl gild denke ich für eine der beiden 8GB karten)

Motherboard: ASRock H81M-HDS

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 (MSI)

Speicher: 931GB TOSHIBA DT01ACA100

Laufwerke: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB

Kostet so um die 800 wenn ich es richtig im Kopf habe (bin mir nicht ganz sicher). Ich brauche jetzt keinen ULTRA-GAMING PC deswegen kann er so um diese Preisklasse rum schon sein. Ich würde Spiele wie BF3, Sc2, Call of Duty und so spielen. Ich muss jetzt nicht auf Ultra spielen aber Mittel und 60 FPS sollten schon drin sein. Wenn ich ihn kaufe (was ich warscheinlich tu) was sollte ich auf jeden Fall aufrüsten wenn es nötig ist? Danke für Vorschläge :) LG Simon

PS: Maus, Bildschirm und Tastatur befinden sich schon in meinem Besitz :)

Antwort
von Mikromenzer, 60

Du könntest mal nachdenken eine SSD als Primäre Festplatte zu verwenden, das gibt dir ordentlich Speed.

Kommentar von Inquisitivus ,

Das System ist eifnach zu alt, wenns schon für 800 verkauft werdne soll... Ich würd mir ein neues kaufen, allein schon dank der tatsache, das das mainboard alt ist!

Kommentar von Kaen011 ,

Mit einer SSD starten die Sachen schneller mehr nicht. Wenn es vorher nicht flüssig lief, lauft es danach auch nicht. 

Antwort
von kolton56, 12

http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...€-Office-zu-2600€-4K-Gaming/

Miese Zusammenstellung. Schau doch mal beim Thread hier vorbei. :)

Antwort
von Kaen011, 21

Für 800€ kriegst du i5-6400 und GTX 960.

Ich verlink dir mal ne seite:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Antwort
von Gifti4dLP, 15

Was ist mit dem Netzteil usw.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community