Was sollte ich an dem PC erneuern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Ich würde dir als Grafikkarte eine GTX 960/970 oder 980 empfehlen, insgesamt 16GB DDR4 RAM mit Minimum 1600MHz. Ausserdem würde ich dir noch den Intel Core i5 6600k empfehlen. Und eine 128GB SSD wäre noch ein must-have.

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ardoru
12.02.2016, 20:11

Bei der GraKa und der SSD gebe ich dir recht, allerdings reicht bei der CPU auch ein I5-4690, da der fast genauso gut ist, jedoch um einiges günstiger.
Auch die 16GB  RAM sind unnötig, es gibt im Moment KEIN Spiel welches mehr als 8GB benötigt und dies wird auch in näherer Zeit nicht so sein, weshalb deine Konfiguration viel zu teuer ist....

0

Ich finde die GTX 970 eine perfekte Graka, als CPU ist der i7-4790k zu empfehlen. Dazu 16 GB RAM und du kannst FallOut 4 auf Ultra spielen ;)

Kommentar von dada000go
24.11.2015, 18:42

unnötig. Also GTX 970 wäre mir zu schwach gewesen XD da die Grafikkarte für hohe Kantenglättung nicht genug power hat. 16gb brauch außerdem kein schwein, kenne kein Game was die Grenze über 8gb Ram betrifft, dann lieber mehr Geld für eine stärkere Grafikkarte, das bringt auch mehr Leistung.

0

+4gb Ram, vielleicht noch eine SSD und eventuell noch eine stärkere Grafikkarte. Ansonsten passt alles noch. Prozessor und rest kannste erstmal lassen, ansonsten könntenste gleich ein neuen PC kaufen

Was möchtest Du wissen?