Frage von TahaAydogan, 38

Was sollte ich am besten tun?

Hallo. Ich bin gestern Abend mit meinem Fuß umgeknickt .. Es tat sehr weh weshalb ich mich heut morgen sofort zum Arzt begeben habe. Er meinte es ist nichts gebrochen und es soll nur eine Zerrung sein. Gestern Abend habe ich meinen Fuß hochgelegt und gekühlt, ist das heute auch nötig? Verheilt es dann vlt schneller? Habe jz einen Verband um den Fuß bekommen und es soll in ungefähr 5 Tagen verheilen.. Kann ich dies beschleunigen? Tipps? Danke schonmal für alles. LG TAHA :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AndiS19, 6

Beschleunigen kannst du das nicht. Die Bänder sind nach dem Umknicken einfach überdehnt. Das führt zur Gefahr, dass du sozusagen nicht richtig stabil stehst. Du kannst unter Umständen leicht erneut umknicken eben wegen der Überdehnung.

Da kannst du nur abwarten, Verband zum fixieren dran lassen und am besten auch möglichst stabiles Schuhwerk tragen. 

Antwort
von nie592, 8

Hallo Taha,

ist dein Fuß denn noch geschwollen? Allgemein hilft immer den Fuß ruhigzustellen und nicht allzu viel zu belasten. Kühlen bringt dir halt vor allem was, wenn der Fuß noch angeschwollen ist, da die Schwellung durch die Kälte schneller verschwindet. Aber Kühlen ist eigentlich nie verkehrt! 

Du musst den Fuß in den nächsten Tagen immer mal wieder ein wenig belasten und dann schauen, ob du noch Schmerzen hast. Du wirst schon merken, wenn es besser wird.

Kommentar von TahaAydogan ,

Ja es ist noch angeschwollen (leicht)

Kommentar von nie592 ,

Ja, dann kann ich Dir nur empfehlen, es weiter zu kühlen und deinen Fuß nicht zu belasten. Das wird alles mit der Zeit wieder. :)

Ok. Noch ne frage :).. Soll ich während des kompletten tages ein schuh tragen? Damit der fuss gerade ist (während des schlafens?)

Antwort
von Domidergee, 10

So wenig belasten wie möglich. Mehr kann man denk ich nicht machen. Abwarten und Tee trinken.

Antwort
von Adam244, 10

Ich hatte das auch mal, ebenfalls eine Muskelzerrung beim Umknicken! Bei mir hat sich sehr viel Wasser eingelagert und das ganze 6 Wochen lang! Ich empfehel dir die PECH-Regel. Also hochlegen, kühlen.. damit machst du alles richtig!

Natürlich solltest du dein Fuß nicht mehr belasten. Wenn es schon nach 5 Tagen verheilen soll, dann ist es überhaupt nicht schlimm geworden, also keine Sorge!!

Danke für den mut :)

Kommentar von Adam244 ,

Gerne, gerne! Dein Arzt wird schon recht haben oder sogar vorbeugend zu wenig versprechen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community