Frage von ElaGoezlue, 57

Was sollte ich als Abiturfach und Leistungskurs wählen?

Ich will eig Als Leistungskurs Englisch und Sport wählen. Wenn ich Sport nehme muss ich Mathe nehmen Als Abiturfach Mathe und Gesichte

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 31

Mathe und Englisch sind meiner Erfahrung nach die Abiturfächer mit dem wenigsten Lernaufwand, vorausgesetzt natürlich wenn dir die Fächer liegen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen, habe letztes Jahr Abitur in Bayern gemacht, und hier muss man ja Mathe schriftlich machen. Das 3. schriftliche Abiturfach konnten wir selbst entscheiden, aber etwa 2/3 von unserem Jahrgang hat Englisch genommen.

Und wenn ich meinen Lernaufwand mit Leuten vergleiche, die z.B. Geschichte oder Erdkunde gewählt haben, dann war der deutlich geringer.

Kommentar von ElaGoezlue ,

Was hattest du als Leistungskurs? 

Also mir wurde empfolen Deutsch als Lk zu nehmen, weil Englisch zu schwer wäre. 

Stimmt das ? 

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Ich bin aus Bayern und da haben wir seit dem G8 keine LKs mehr, aber ich habe Englisch und Deutsch schriftlich gemacht.

Wie ist denn das Englischabi bei dir aufgebaut?

Antwort
von AnniiMalisch, 33

Nehm Sport und Mathe :)

Kommentar von ElaGoezlue ,

Ja aber weiß nicht was ich als 1. Leistungskurs wählen soll ( Deutsch oder Englisch ) und als Abifach mündlich ( Sowi oder Geschichte) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten