Frage von Alex2070, 38

Was sollte ich Alless in einem Apokalypsen Survival Rucksack/Survival Pack tun?

Hi,

Ich meine eine art Survival Pack für alle oder halt am ehesten denkbaren Apokalypsen. So das ich einen Rucksack mit den nötigen Zeug für den Fall der Fälle hab. Nichts zu teueres eher vielseitig und mehrfach nutzbare Sachen/Altagsgegenstände

(Z.b. Sachen zum verbinden, Wasser filtern, Wasser aufbewahren, zum verteidigen, usw.)

Danke im voraus, Alex2070

Antwort
von LustgurkeV2, 37

Ein paar Medikamente zB. Antibiotika, Verbandszeug, Taschenlampe, Radio, Landkarte, Powernahrung, Wasser, Waffe+ Mun. Würde ich wohl zuerst einpacken

Kommentar von Alex2070 ,

nicht schlecht dann nurnoch Solarmodule für Strom und lieber Pfeil und Bogen oder Armbrust (da hat man nich so schnell Munitionsknappheit)

Kommentar von LustgurkeV2 ,

jup. vielleicht noch ein Kampfmesser, Angelzeugs und nicht zu vergessen: irgend was zum Feuermachen

Antwort
von Zebbinho, 38

Ich würde vielleicht ein paar Stangen Zigaretten einpacken. Die sind ziemlich leicht und im Verhältnis zum Gewicht die wahrscheinlich beste Tauschware, falls man mal was von anderen Überlebenden braucht.

Kommentar von Alex2070 ,

Stimt wie im Zweiten Weltkrieg, da hat man auch damit gehandelt

Antwort
von schiz0, 26

Also in einen Survival Rucksack würde ich einfach Messer (verschiedene Größen), nen Feuerstarter, Angelschnur und Hacken,Verbandsmaterial / Medikamente, ne Rettungsdecke und Feldgeschirr (Wasserflasche und Kochzubehör) packen. Zuviel ist zu schwer zum tragen und daher unpraktisch. Da wir alle ja mehr oder weniger in einer urbanen Umgebung leben, wird sich dann auch unterwegs noch das eine oder andere nützliche Teil finden lassen.

Einen Apokalypsen Rucksack musst du nicht packen. Laut Definition ist die Apokalypse der Weltuntergang. Da brauchst keinen Rucksack mehr. ;)

Kommentar von youtubeCONFETTY ,

Komisch, das es dann so viele Menschen gibt die sich darauf vorbereiten.

Antwort
von Cubbi223, 35

Einen Generator zum Handy laden 

Kommentar von Alex2070 ,

Lieber Solar Module

Antwort
von lhnihon55, 33

Ein "Alless" ohne doppel s

Kommentar von Alex2070 ,

oh da hat die Sprachverbesserung ausversehn etwas falsch gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community