Frage von Servisu, 58

Was sollte ich alles in meine Stellenazeige als Babysitter reinscheiben?

Hey ich bin 17 Jahre/ männlich und sportlich gebaut. ich wollte mir etwas dazu verdienen und habe vor das als Babysitter zu machen. ich bin zwar ein Junge aber das heist ja nicht das ich nicht auf Kinder aufpassen kann. Ich habe selber mehrere kleinere Geschwister und musste schon auf sie aufpassen und essen kochen und bin somit nicht unerfahren in diesem Gebiet. Ich habe auch schon ein Praktikum im Kindergarten absolviert. dazu besitze ich einen Führerschein und einen Erste Hilfe Kurs habe ich auch absolviert. sollte ich das alles in meine Bewerbung als Babysitter reinschreiben und was könnte ich für einen Stundenlohn verlangen? soll ich das auch reinschreiben? wo sollte ich mein Angebot überall "verbreiten" (Supermarkt,Internet,etc.) ? Danke für Antworten:)

Antwort
von heide2012, 25

Du solltest dir unbedingt auch noch ein erweitertes Führungszeugnis besorgen. Gibts beim Meldeamt, die Gebühr kannst du online erfahren. Du darfst mit 17 ohne Begleitung Autofahren?

In deine "Werbung" schreibst du:

Erfahrener, verantwortungsbewusster Babysitter (jüngere Geschwister, Kita-Praktikum) , 17 Jahre männl., hütet zuverlässig Ihren Nachwuchs. 1. Hilfe-Kurs-Bescheinigung u.  erw. Führungszeugnis vorhanden. Zu erreichen unter........"

Antwort
von MaggieSimpson91, 17

Hallo:) Wie schon erwähnt, besorge dir bestenfalls ein erweitertes Führungszeugnis. Das "sportlich gebaut" lasse weg, in dem Zusammenhang klingt das sehr seltsam. Es wäre für mich als Mutter ein Auschlusskriterium. Den Führerschein brauchst du auch nicht erwähnen, du darfst ja eh nicht alleine fahren. Der Text könnte ca lauten: Sie suchen eine zuverlässige Betreuung für Ihre Kinder? Mein Name ist XY, ich bin 17 Jahre alt und derzeit Schüler. Ich habe durch ein Praktikum in einem Kindergarten und eigene Geschwister schon viel Erfahrung in der Kinderbetreuung gesammelt. Gerne lege ich Ihnen meinen Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses sowie mein erweitertes Führungszeugnis vor. Bitte rufen Sie mich unter ... an, damit wir einen Termin vereinbaren können, an dem Sie sich von meiner Eignung überzeugen können.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Stundenlohn würde ich bei 8€ ansetzen, Verbreitung, Supermarkt, eBay Kleinanzeigen, Kinderarztpraxen etc...

Antwort
von Elizabeth2, 28

Natürlich kommt das alles in diese Annonce rein, bis auf dein Aussehen. Das ist daneben. Oder willst du mit der Mutter dann flirten? So käme das rüber.... Und überall verbreiten, warum nicht. Stundenlohn schwer zu schätzen, je weniger du nimmst, desto mehr Anfragen bekommst du.

Antwort
von me2312la, 30

schreib alles rein was du hier reingeschrieben hast, aber lass das sportlich gebaut weg, das klingt als ob du auch noch ne bekanntschaft suchst-im zusammenhang mit nem babysitterjob eher etwas creepy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community