Frage von justusreto1, 25

Was sollte eurer Meinung nach unbedingt in ein Forum in dem es um Wirtschaft geht?

Wäre nett wenn ihr ein paar themen nennt die ihr unbedingt reinbringen würdet!

Antwort
von Tasha, 19

Grob gesagt:

Aktuelle Beispiele aus der Praxis/ Wirtschaft aktuell,

Studium und Ausbildung (Themen für Azubis und Studierende), 

Praxis: Verschiedene Themen von der Selbstständigkeit bis hin zu Unternehmensberatern (?),

Lehrbuchtipps/ Artikeltipps,

Theorien (aktuelle, bekannte, kontroverse etc.) und ggf. deren Anwendung (oder diese im Praxisunterforum) und

in jedem Unterforum Foren/ Kateforien für die verschiedenen Wirtschaftsbereiche, also VWL, BWL, weitere Unterthemen.

Kommentar von justusreto1 ,

Ich meine ein Forum in dem diskutiert wird

Kommentar von Tasha ,

Das meinte ich auch. Die Diskussionen müssen sich ja einordnen lassen. Wer sich gerade selbstständig machen will, hat andere Schwerpunkte und Fragen als jemand, der die nächste Prüfung bestehen möchte oder wissen will, welche Ausbildung seinen Interessen am nächsten kommt.

Daher würde ich unterteilen in Praxis - Theorie, Ausbildung - Arbeit/ Praxis, Theorien - Anwendung und dann jeweils nach den einzelnen Fachgebieten/ Unterthemen unterteilen. So dass der angehende BWL-Student, derjenige, der kurz vor der Selbständigkeit steht und der Azubi kurz vor der Prüfung oder im ersten Lehrjahr passende Rubriken finden, in denen ihre Fragen gezielter beantwortet werden können.

Kommentar von justusreto1 ,

hab mal einen groben Entwurf macht, kannst ja mal sagen was du ändern würdest: www.justusreich.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community