Frage von Dominik72000, 26

Was sollte eure Stadt digital verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roeno, 4

Superfrage. Die Stadt hat ein Portal, wo die Stadt ihre Politik transparent macht, strukturiert und chronologisch präsentiert, wo jeder sich registrieren und anmelden kann, mitentscheiden kann, mit diversen Behörden persönlich kommunizieren kann, und sich sogar der Gemeinde mit ausgewählten Informationen präsentieren kann, wo man sein lokales Netzwerk aufbauen kann, seine Nachbarn kennenlernt, den Menschen helfen, neue Freunde finden, gemeinsam agieren... Alles datenschutzbewusst. Machbar. Ich nehme den Job. :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 8

Bürgeramt-Dienstleistungen sollten auch online angeboten werden.

Antwort
von whabifan, 11

Die lästigen Stromleitungen die immer Ärger bereiten könnte die Stadt ruhig mal WLAN machen.

Antwort
von Peter42, 16

Staus komplett streichen, Baustellen nur von 09:00 - 11:00 Uhr (und nicht am Wochenende), freies Parken (zumindest für die erste Stunde; oder ÖPNV auf "gratis" umstellen).

Antwort
von voayager, 6

Alle Behörden sind per Internet abrufbar und zudem per e-mail zu erreichen, das ist doch das Wesentliche.

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Besseres Handynetz - was soll man mit E schon anfangen

Antwort
von ismyname, 10

Konstenloses highspeed wlan