Frage von niqabi, 193

Was sollte einem Muslim am besten schenken?

Antwort
von FatihBa, 33

Also ich würde dir raten für kleine Kinder Geld und ganz ganz viele Süßigkeiten.
Für Erwachsene eher so etwas richtig süßes wie baklava oder andere Backwaren. Es gibt in so türkischen backhäuser so verzierte Kekse mit so Füllung etc. Oder so was

Antwort
von cherami, 90

Bitte stelle eine richtig formulierte Frage, oder lasse es ganz sein. - So wird jedenfalls nichts Vernünftiges daraus.

Die Frage was du ihm schenkst ist abhängig vom Anlass, was ER dir wert ist, was du dir leisten kannst und was ihm Freude bereitet.

Sie ist aber im wesentlichen unabhängig von jeder Religion.

Antwort
von DottorePsycho, 54

Hochwertige Datteln vielleicht. Also nicht den Mist, den es in den normalen Lebensmittelmärkten gibt. Dazu oder stattdessen türkischen Mokka oder Tee und eine Minz-Pflanze im Topf.

Antwort
von TheAllisons, 99

Schenke ihm deine Liebe

Antwort
von Jogi57L, 33

Evtl. einen "Gutschein" ???

was weiß ich... Müller, DM... Mediamarkt....Büchergutschein.... sonstiger Einkaufsgutschein....?

Wenn ich konkret nicht weiß, was ich schenken sollte.... hagelt es "Gutscheine"....

guck mal aber noch hier:

http://www.muslim-galerie.de/Islamische-Geschenke

Die andere Frage... WAS Dich dazu "motiviert" einem Moslem ( daher nehme ich an "männlich"....")....überhaupt etwas schenken zu wollen/sollen ?

Nicht, dass "Er" das Signal auffasst... dass Du evtl "unerlaubtes" Interesse an ihm hättest.....

Kommentar von niqabi ,

Es geht um ein Geschenk zu Ramadan , und die Frage war genarel gelabt nicht aus einem Mann bezogen

Kommentar von Jogi57L ,

Ah Ok... aber wenn Du weißt, was man sich da "typischerweise".. oder "idealerweise ".. wäre auch ich um einen Hinweis dankbar...

Es gibt da so einige wenige moslemische Bekannte von mir, denen ich dann auch gerne eine Kleinigkeit schenken würde... 

z.B. meiner Friseuse und meiner Bäckereiverkäuferin. soweit ich weiß, wollen sie beide "fasten".. und wenn es da üblich ist, sich was zu schenken... würde ich es  bei den Beiden auch tun....

...sie sind beide eben dermaßen freundlich und lieb, dass ich ihnen gerne etwas "zukommen" lassen will...

sonst halt doch nen Gutschein... Müller, Rossmann, DM ist glaub immer gut.....

(...Gutscheine finde ich sonst  "praktisch".. vor allem, wenn Jemand etwas "Größeres" wünscht... und daher Gutscheine einer bestimmten Ladenkette "sammelt"....

Meine persische Freundin macht das immer so....sie teilt allen mit, dass sie bestimmte Gutscheine wünscht.. sei es zum Geburtstag.. oder so.... und leistet sich dann was "Größeres"...)

Antwort
von 3plus2, 40

Ein Schachspiel

Antwort
von halloschnuggi, 85

Alles auser zb. Pralinen mit Alkohol, Wein usw... Ansonsten das was ihm gefallen könnte

Antwort
von aliumei13, 5

Gutschein

Antwort
von Joonge123, 93

Das was man einem Menschen schenken würde.

Antwort
von Juliiischka, 90

Andere Frage, was sollte man nicht schenken?
Vielleicht kein Schweinekopf oder eine Bibel, sonst sehe ich keine Einschränkungen, ich denke mit einem Gutschein , einem guten Buch, Pc Spiel oder anderem ist man immer gut bedient.

Richte dich lieber nach seinen Hobbys oder Vorlieben als seiner Glaubensrichtung, viel Glück ^^

Kommentar von niqabi ,

Es geht um ein Geschenk zu Ramadan :) das dolle etwas religiöses sein

Kommentar von Juliiischka ,

Nun, das stand nicht in der Fragebeschreibung, dies macht das ganze natürlich deutlich schwiriger und berechtigter (?)
Für eine Frau oder einen Mann und in welchem Alter befindet sich die Person ca und in welchem Verhältniss stehst du zu ihm?

Kommentar von Juliiischka ,

Mir ist noch etwas passendes Eingefallen, das in jeder hinsicht passt und zwar nicht direkt religiös ist aber damit zutun hat.
Soweit ich weiß muss man in dieser Zeit fasten, oder?
Wie währs also dannn mit einem Kuchen, Pralienen oder andere Leckereien, vielleicht versuchst du dich sogar an Baklava?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community