Frage von Pfefferschote 16.07.2007

Was sollte eine Schwangere beachten, wenn sie weiterhin Auto fahren möchte?

• Antwort von Shira 16.07.2007
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim ersten Kind sind die Ehemänner immer besonders vorsichtig. Ich bin bis 3 Tage vor der Geburt noch Auto gefahren. Ist nur eine Frage, ob der dicke Bauch noch hinters Lenkrad passt.

• Antwort von Mikolina 16.07.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wo ist der Unterschied ob er oder sie fährt? Solange sie keine Probleme hat, kann sie ruhig selbst fahren, wenn sie nicht mehr will, wird sie es schon sagen. Ich bin auch bis zum letzten Tag gefahren, sie soll nur darauf achten das der Gurt richtig sitzt, unterhalb vom Bauch damit dem Kind nichts passiert.

• Antwort von mulan72 16.07.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Mann war am anfang auch sehr vorsichtig und meinte er müsse auf einmal meinen Fahrstil beanstanden aber das habe ich ihm sehr schnell abgewöhnt. Sollange sie drauf achtet das der Gurt richtig sitzt also Beckengurt unter dem Bauch ist und sie sich wohlfühlt spricht gar nix dagegen. Wünsche für die junge Familie alles gute.

• Antwort von Babyblues 16.07.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Anfang der Schwangerschaft sind viele Schwangere oft extrem müde und unkonzentriert. Das könnte natürlich Probleme beim Autofahren machen. Muss aber nicht. Ansonsten kann sie fahren, solange sie sich gut fühlt und der Bauch hinters Lenkrad passt. Die Bewegungsfreiheit sollte nicht eingeschränkt sein, sonst kann man in gefährlichen Situationen nicht mehr schnell (genug) reagieren. Sie soll einfach auf ihr "Bauchgefühl" hören... :-)

• Antwort von Lotusblume12 16.07.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. So lange es ihr gut geht und sie keine Kreislaufprobleme oder andere Schwierigkeiten hat, kann sie auch autofahren. LG Lotusblume

• Antwort von maikaefer 16.07.2007

Wie Lotosblume12 schon schreibt ist Schwangerschaft keine Krankheit. Ich bin immer Auto gefahren, sonst wäre ich zu keiner Vorsorgeuntersuchung gekommen, weil mein Mann beruflich stark eingespannt war/ist. Mein Arzt wohnt 20 km entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel kann man bei uns auf dem Lande vergessen. Außerdem wir wären wohl sonst verhungert, wenn ich nicht einkaufen gefahren wäre. Bei allen Schwangerschaften bin ich bis zum letzten Tag gefahren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!