was sollte ein preiswerter gaming pc beitzen dasmit mei sohn spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig sollte bei der Grafikkarte sein:
Das man mindestens 2 GB VRAM haben sollte (nicht mehr als 4 GB 4 reichen vollkommen aus)
Dass es nicht das Referenz Designs (aka founders Edition) sein sollte das diese sehr laut sind und da die Custom Design auch oft eine bessere Leistung bieten.
Und es sollten Grafikkarten der neuen Generation sein (also Pascal (1000er Reihe) und Polaris (RX 400er Reihe) da dieser ein besseres P/L Verhältnis bieten werden. Da abr noch nicht alle Grafikkarten erschienen sind sollte man noch warten.

Beim Prozessor ist wichtig:
Mindestens 2 Kerne 4 Threats sprich Intel Core i3 oder 4 Kerne 4 Threats sprich intel core i5 (i5 bringen in Spielen eine bessere Leistung sind dafür aber auch meistens teurer). AMD CPUs zu kaufen lohnt sich derzeit nicht weil die Modelle sehr veraltet sind. Wichtig sei dann noch der Sockel der mit Mainboard übereinstimmen muss, ein Standard Takt so mindestens 3.00GHz/3.20GHz (Ausnahme: intel core i5 6400 (ich glaube mit einem Standarte Takt von 2.70GHz) reicht noch aus fürs zocken.
Und es sollten auch CPUs der neueren Generation sein sprich Hasswell und Skylake. Skylake bringt schon einen Leistungs Zuwachs aber nicht sehr viel. (Aber eigentlich würde ich jetzt nicht mehr auf Hasswell setzen aber für manche sind die CPUs trotzdem noch attraktiv)

8GB RAM sollten ausreichen man sollte aber darauf achten dass dann noch RAM Bänke zum Aufrüsten übrig bleiben (z.B. Du hast insgesamt 2 RAM Bänke dann kaufst du dir einen RAM Riegel und irgendwann kannst du dann noch einen kaufen wenn 8GB nicht mehr reichen und wenn du 4 RAM Bänke hast Kaufs du dir 2x8GB und irgendwann dann nochmal.

So das war eigentlich das wichtigste hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um aktuelle Spiele zu spielen eine Grafikarte mit 4GB VRam und einen 3,3-3,x Ghz Prozessor, dazu 8-16 GB Ram.

Kommt ganz darauf an, was man mit dem Pc spielen möchte :)

Was will er denn spielen ? Das ist wichtiger erstmal denn kann ich dir rat geben

Soll der PC selbst zusammengestellt werden oder soll es ein fertiger pc sein und was is dein Budget

Wenn es ein hochleistungs gaming pc sein soll dann empfehle ich dir eine AMD Radeon 370 4gb einen AMD FX octa core und min. 8gb arbeitsspeicher aber eher 12-16 dann laufen alle spiele auf ultra mit min.60 fps

Was möchtest Du wissen?