gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollte ein Lebensberater/Coach von seinem Klienten im Erst-Gespräch wissen wollen?

gefragt von Noaha am 12.10.2008 um 17:46 Uhr

Man stelle sich diesen Lebensberater/Coach als ganzheitlich, also fachübergreifenden Menschen mit vielseitigen Erfahrungen und universalem Allgemeinwissen vor, der gemeinsam mit dem Klienten, aus der breiten Angebots-Palette des Lebens eine individuelle Zukunfts-Vorstellung schneidert und für, bzw. mit ihm die Zusammenarbeit /Delegierung mit bzw. an spezialisierte/n Fachkräfte/n, anstrebt. Grundlage seines Handelns sollte vor allem das Wohl des Hilfesuchenden sein - unabhängig von allen persönlichen und persönlich wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Meine Frage entspringt nicht der sonntäglichen Langeweile, sondern sie ist für mich aktuell und mir recht ernst.Danke,- Noaha

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesellschaft x 1.916 Gegenwart x 20 Hilfe durch Kritik x 1

madig
beantwortet von madig am 12. Oktober 2008 19:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welches Anliegen ihn zu dem Lebensberater geführt hat und was seine Erwartungen sind. Z.B.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.