Frage von lovecalum, 66

Was sollte ein gutes Science-Fiction-Buch eurer Meinung nach haben?

Ich schreibe im Moment an einem Buch, das ich sehr gerne veröffentlichen würde.

Nur aus Interesse wollte ich euch mal fragen:

Was sollte ein perfekt geschriebenes Science-Fiction-Buch haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchlingelXXS, 28

Es sollte an den technischen Möglichkeiten der Gegenwart (z.B. in der virtuellen Welt) anknüpfen und diese Möglichkeiten fantasievoll so weiterspinnen, dass sie dem Leser als Realität erscheinen.

Antwort
von Handwerkbursche, 48

Einen möglichst starken Spannungsbogen.

Eventuell sogar mehrere Spannungsbögen.

http://www.literaturjournal.de/2013/07/29/spannung/

Dazu eine interessante Erzähler-Perspektive.

Und wenn du professionell arbeitest: Wechselnde Erzähler-Perspektiven :)

Antwort
von NoOtherThanMe, 17

Sollte nicht ganz so arg stark weit weg von der Realität abweichen (dass es keine Jahreszeiten mehr gibt, wäre mir persönlich zu extrem)

Das wäre eigentlich das einzige :)

Antwort
von herakles3000, 25

1 Es sollte spannend geschrieben sein am besten so das man es durchliest und wen e s wirklich gut ist es auch wiedermal gerne liest auch wen man es Dan schon kennt.

2 Es sollten mehrer Erzählstränge geben die sich abweckseln.

3  Es kan auch etwas humor oder Liebebesbeziehungen enthalten.

Antwort
von Lake78, 15

Die richtige Mischung aus Action, Technologie und lebensechten Figuren. Dazu ein flüssiger, gut lesbarer Stil.