Was müsste ein guter freund haben für euch

Loyalität, d.h., auch wenn er/sie meine Handlungen einmal nicht so gut findet, trotzdem zu meiner Person und zur Freundschaft zwischen uns stehen. Das ist das Einzige, aber Wichtigste, was ich von einem/r Freund/in verlange und bereit bin, selbst zu geben.
badguysimon am 29. Juni 2009 13:13 absolut richtig! DH!

vertrauen, toleranz für meine fehler und humor, um darüber auch mal zu lachen. also all das, was ich in diese freundschaft bringe.

Charakter, Toleranz, Humor, Ehrlichkeit und die Gabe auch über sich selbst lachen zu können...

Er/sie Zeit für Dich, Du Zeit für ihn/sie. Ihr solltet Euch ergänzen und gegenseitig kritisieren DÜRFEN, ohne sofort einzuschnappen und die Freundschaft zu beenden. Nur so kann man seine eigenen Fehler korrigieren, die Beziehung verbessern und ehrlich bleiben. Denn Ehrlichkeit hat nichts mit Nettsein zu tun, und ist viel schwieriger als man zuerst denkt.

..sie sollte da sein, wenn es Dir schlecht geht und Du wirklich jemanden brauchst.. Dann merkst du was richitge Freunde brauchen haben usw...

Sollte sich entschieden haben, bedingungslose Liebe als höchstes Ideal anzustreben. Er/sie muß das nicht in jedem Falle und nicht zu 100% "leisten" können, aber ansonsten fest entschlossen, es immer wieder anzustreben.
.
("Bedingungslose Liebe" ist die Qualität/Dimension von Liebe, welche das Höchste in der christlichen Lehre ist: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"; und zur Bestätigung, wie konsequent das gemeint ist: "Liebe deine Feinde...".)
.
Mir ist weniger wichtig, einen solchen Freund unter den Menschen zu haben, weil ich im Bewußtsein lebe, daß Gott, das universelle Bewußtsein mein Freund ist. Und mir ist wichtig, immer wieder daran zu arbeiten, daß ich für andere ein solcher guter Freund bin.
Sollte verständnisvoll und hilfsbereit sein, aber auch locker lassen können, gemeinsam etwas unternehmen und dann aber auch - außer wenn Notfälle eintreten - den anderen ´mal paar Tage in Ruhe lassen können. Freundschaft ist für mich keinesfalls, wenn der oder die jeden verfluchten Tag an meiner Tür klopft.