Devildog am 30.04.2008 um 0:21 Uhr
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, weiß aber nicht so recht, was für eins ich holen soll...der Markt überrennt einen ja total. Mit was sollte ein Handy ausgestattet sein und was haltet ihr für "Firlefanz", auf daß man auch gut verzichten kann. Was ist für euch wichtig, was nonsens? Freue mich auf eure Meinungen. P.S. Das Modell ist mir nicht wichtig, möchte einfach nur mehr über die technischen Funktionen wissen. LG Devi

Ich will mit meinem Handy
Telefonieren ;-)))
Termine mit Outlook synchronisieren
Fertig. Das ist alles.

Bei den heutigen Geräten noch die Eigenschaft, normale Telefonate führen zu können...Ansonsten den gesamten tüddelkram ;oo))

Damit will ich:
-telefonieren
-SMS tonnenweise versenden, zu meine süße!
-Kaffee kochen wäre noch was, ist leider noch nicht ausgereift... :-D
Ich brauche keine Kamera, Internet, MMS, Klingeltöne und Co, kosten nur unnötig Geld und das "braucht kein Schwein", ehrlich!

Telefoniren
Kaffee kochen
Bügeln
Wäsche waschen
mehr will und brauch ich nicht, naja
Fenster putzen
wäre auch nicht schlecht..:-))
Devildog am 30. April 2008 00:43 Es erfüllt mich doch immer wieder mit Ehrfurcht, wie bescheiden du doch bist...loool <michverbeugvorsovielzurückhaltung>
freefree am 30. April 2008 08:35 Das ist doch eine wirklich lustige wie geniale Antwort - ich will auch so ein Handy DH !!! grins

Einfache Menüführung und eine lange Akkulaufzeit.
Ich bin mit meinem SonyEricsson W300i sehr zufrieden. Neben einem dynamischen Adress-Speicher sind der integrierte Walkman® und eine Kamera, deren Auflösung für Dokumentationen vor Ort (Unfall usw.) ausreicht, angenehm. Zudem ist es UMTSfähig, was ich bisher jedoch nicht nutzte.
SonyEricsson Handy-Sortiment http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones?cc=de&lc=de

Für mich ist es wichtig telefonieren zu können und evtl. leicht eine SMS zu versenden! Alles andere ist Spielerei!!!
Devildog am 30. April 2008 00:36 Ja...smsen is wichtig!!! ;-p
tradaix am 30. April 2008 00:46 SonyEricsson J110i - direkt vom Hersteller provider- und versandkostenfrei (Preis ca. 50 €) beziehbar (http://kuerzer.de/JHMf8qxJy). Anschliessend eine günstige PrepaidCard erwerben, bspw. blau.de.

Die Software sollte ausgereift sein, damit das Ding auch funktioniert..;o)
Nokia bspw wirft, um vorn zu bleiben, kaum getestete Geräte auf den Markt. Motorolas gehen aus, wenn sie mal runterfallen...usw. Am zuverlässigsten sind SE, gute Sprachqualität, gute Fotos, intuitive Bedienung. Viel Spass........

Telefonieren, SMS und ein paar Kalenderfunktionen reichen für mich. Eine Kamera ist ein - wie ich finde - ganz praktisches Zubehör (z.B. nützlich, falls man mal schnell einen Unfall dokumentieren möchte). Ansonsten lange Akkulaufzeit, genügend großes Display und eine bedienbare Tastatur. Fertig. Aber zu der bereits erwähnten Kaffeemaschine sag ich sicher nicht nein bei meinem nächsten Handy :)
Devildog am 30. April 2008 01:39 ;-))))...pling*
Kommt darauf an was du benötigst. -Sony Ericsson -Kontakte -Kurzwahl -Termine -Erinnerungen -Wäcker (-Kamera 2,0 pixel reicht) (Radio) usw.
Das ist das Einzigste, an das ich noch dachte..neben SMS..eine Funktion für meine Termine...nachdenk
quatsch, das brauchst du nicht :p
Ich unbedingt. Dann kann man Termine am PC eintragen und mit dem Handy synchronieren. Brauch ich unbedingt. Und unterwegs Termine ausmachen, zurücksynchronisieren mit dem PC. Wunderbar, nie mehr ohne.
@spatzi
viele haben nicht so viele Termine. Ich hab haufenweiße Termine und muß unterwegs oft was umschmeissen oder dazu nehmen, da hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, das irgendwie mit dem Handy zu verbinden...immernochüberleg
@Luise
Hallo, schön dich zu sehen ;-p
Geht mir genauso, freu mich Dich zu sehen. Aber ich bin gleich wieder weg, muss noch 2 liebe Menschen aus der Nachbarschaft überfallen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Hinspringen, knuddeln, heimspringen, weiterwerkeln... dichauchvirtuellliebevollknuddelundspatzientkommtauchnicht
Das ist total einfach, das Handy macht das in der Ladestation, die mit dem PC connected ist, ganz von selber. Supergut. Ganz wichtig für mich.
:-)))) Viel spaß in der Nachbarschaft und fleißiges drücken...dichauchdrück...bin dann auch bald off...
geht hier schon wieder das knuddeln los ;o)))
Jeb...und du bist als erstes dran...
aber das gute neue Handy!!! :o)