Ich weiß auch nicht ob die stundenweise berechnen oder pauschal. Oder ob ein alleinunterhalter vielleicht besser ist. Es geht um eine Hochzeit.

Das liegt wohl an jedem DJ selbst, wie er sein Honorar berechnet. Ich habe verschiedene DJ´s speziell für Hochzeiten besorgt, und da war es immer so, dass ein bestimmter Pauschalbetrag vereinbart wurde. Dafür hat der DJ sich verpflichtet, bis morgens, ca. 04:00 h zu arbeiten. Ich denke mal, diese Zeitspanne ist ausreichend.

Also ein Nicht-Berufs-DJ nimmt für einen Open-End-Abend wie wildsurfer sagt zwischen 250 und 300 Euro zuzüglich Fahrtkosten.Allerdings ohne Anlage. Berufs-DJ´s nehmen wesentlich mehr, bringen aber oft eine Anlage mit und sind technisch versierter.
Normalerweise immer stundenlohn bei DJ'S, bei Bands oder Alleinunterhaltern ist ein Pauschalbetrag die Regel. Für einen guten DJ solltest du aber auf jeden Fall 50€ die Stunde einkalkuliren, schliesslich bringt dieser auch meistens seine eigenen Turntables etc mit. Viel Spaß bei der Hochzeit.
Kabark am 2. April 2007 09:31 Einst hiess das mal "Plattenspieler"...lang lang ist's her... ;-)
wildsurfer am 2. April 2007 13:44 Einst hieß Kabark mal Kaba und war ein Schokoladengetränk. g Ciao Wolfgang

Als Pauschalbetrag würde ich sagen zw. 200 und 300 Euro, je nach Aufwand den der DJ betreiben soll.
Ciao Wolfgang
bin Profi und einer der Günstigsten in meiner Region (Bayern)
Verlange samt Anlage (die ich kir selber leihen muss) je nach Entfernung und Aufwand zwischen 400 und 500 €
LG Ray