Was denkt ihr,sollte der Support gegen Trolle wie den obernervigen Rosenfreak machen ? Ignorieren geht ja wohl bei der Menge an Postings nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen,daß es im Interesse des Supports ist,daß wegen solchen Idioten massenweise andere User abwandern. Ich wäre dafür, eine automatische Löschfunktion einzubauen: 15 Beanstandungen von verschiedenen Usern und schon wird der Account automatisch gekillt. Als 2.Maßnahme würde ich mir eine Accountsperre anhand der IP oder der Mailadresse wünschen,so daß man nicht mit der selben Mailadresse oder der selben IP mehrere Accounts einrichten kann.

Lieber Wernimann,
bitte diskutiert diese Dinge im Forum. Nach wie vor ist die Startsite ausschließlich für externe Ratgeberfragen gedacht. Wie schon früher erwähnt, kann ich Euren Missmut verstehen, trotzdem solltet Ihr Euch bitte weiterhin an die Richtlinien und Gepflogenheiten halten. Das wäre heute eine große Hilfe.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Was mir langsam auf den Keks geht, ist, dass erwachsene Menschen ständig nach dem Support schreien und den Support kritisieren, statt endlich diszipliniert solche Fragen zu ignorieren und kommentarlos zu beanstanden. Wir bieten doch solchen Spinnern ihre Plattform.
"...und schon wird der Account automatisch gekillt" Dafür bist du genau so lange, bis rosenfreak sich 15 accounts eingerichtet hat... ;-)
Die Löschung muss durch den Support erfolgen, oder durch von ihm bevollmächtigte Personen.
Alles was sonst noch durchkommt MUSS ignoriert werden, das müssen die User hier halt mit der Zeit lernen.
butz1510 am 15. Juni 2008 18:53 DH
aber wenn man eine ip-sperre einrichtet, kann rosenfreak sich nicht nochmal anmelden^^ GUTE IDEE MIT DER IPSPERRE. ICH HOFFE; DER SUPPORT SETZT DAS UM!!!
Es gibt dynamische IP-Adressen, vielleicht hast du morgen die von rosenfreak, und rosenfreak übermorgen die von werniman. Das ist nicht machbar.

Wenn der Support nicht in der Lage ist, daß in angemessener Zeit zu überwachen und solche User unverzüglich zu löschen, dann geh' ich hier raus, gestern war es auch so, da habe ich dann keine Lust mehr. Die werden ja wissen, ob diese Seite weiter Erfolg haben wird oder nicht. Ich habe dem Support eine Mail gesandt gestern mit der Bitte solche User schneller zu löschen. Anscheindend gibs da auch technische Probleme. Naja, dies gehört ja eigentlich ins Forum. Vielleicht ist der Support hier ja schneller zu Hand mit dem Löschen.
DH! Genau deswegen schrieb ich ja,daß es nicht im Interesse des Supportes sein kann,daß hier wegen einzelnen Spinnern alteingesessene User abwandern und Besucher der Seite sich gar nicht erst daran beteiligen wollen. Ich bin zwar erst 2 Monate hier angemeldet,aber wäre damals schon sowas losgewesen wie in den letzten Tagen,wäre mein erster auch gleichzeitig mein letzter Besuch gewesen.
Bin sehr dafür, geht mir inzwischen extrem auf'n Keks!

Beanstanden und Ignorieren! Bis jetzt ist es noch jedem Langweilig geworden oder wurde gesperrt.

Super Vorschlag! Aber warum bleiben diese sinnfreien Fragen so lange stehen und werden nicht umgehend gelöscht?

Unsinnige Fragen müssen meiner Meinung nach sofort gelöscht werden. Ignorieren bringt auch nicht viel diese Störer sind hartnäckig, das haben die letzten 2Tage bewiesen.
Dh!!! man braucht sich ja auch nicht alles gefallen lassen!

Es ist ja schon traurig genug, daß hier kein einheitliches Ignorieren möglich ist !!!
Andauernd wird davon geschrieben und trotzdem gibt es immer wieder Leute, die diesem Typen antworten !
Jetzt haltet Euch doch endlich mal daran und übergeht ihn einfach !!!
Ich kann schon gar nicht mehr zählen,wie oft ich den Beanstanden-Button schon gedrückt hab...insbesondere in den letzten Tagen. Heute allein bestimmt an die 50x. Einen Igno-Button würde ich begrüßen...dann genügt 1 Klick und man liest von solchen Spinnern (zumindest mit diesem Account) kein Wort mehr. Einfach überlesen ist leichter gesagt als getan...ich muss mich bei den meisten Postings von solchen Spackos schon arg zusammenreißen, nicht ausfallend zu werden.Aber leider ist es genau das,was sie wollen.
Einen ganz dicken Daumen für Dich. Ich hoffe, dass dieser Vorschlag jetzt eeendlich mal umgesetzt wird!
Ich kann schon gar nicht mehr zählen,wie oft ich den "Inhalt beanstanden"-Knopf schon gedrückt hab...mittlerweile les ich seine "Fragen" schon gar nicht mehr,sondern drücke gleich drauf. Hast du dir mal angeschaut, WIEVIELE Postings dieser Idiot losgelassen hat ? Ich hätte nix,wenn er am Tag 2-3 davon loslässt...aber seine Tagesbeschäftigung scheint ausschließlich aus "Frage stellen" drücken, Müll schreiben und Absenden zu bestehen. Teilweise mehrere Postings PRO MINUTE! Sowas kann man einfach nicht mehr ignorieren!
tja, er ist wohl arbeitslos... ARME SAU!!!