Frage von HuiPeng, 96

Was sollte bei einem Frühstück nicht fehlen?

Guten Abend,

Wie ihr sehen könnt, frage ich was bei einem Frühstück nicht fehlen sollte. Natürlich ist Käse oder Wurst ''Standart''. Habt ihr Ideen was man so machen könnte?

danke im voraus.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 5

Käse
Wurst
Marmelade
Nutella
Butter und margerine
Erdnussbutter
Eier
Rühreier
Spiegeleier
Omelette mit oder ohne käse
Speck ,Würste
Brot
Semmeln, weiss und Vollkorn
Croissant und Gebäck

Antwort
von ThommyHilfiger, 14

Mach doch mal ein american breakfast mit scrambled eggs oder sunny side ups und hash browns oder fries, bacon oder sausage.

Und coffee & pineapple juice. Dann noch pancakes mit ahorn sirup...schon hast du ein "fettes" und ungewöhnliches Frühstück...

Antwort
von GravityZero, 47

Käse und Wurst sind bei mir keineswegs Standard, eher die Ausnahme. Frische Brötchen, Marmelade. Kaffe und Orangensaft ist für mich ein Muss und das gibt es auch jeden Morgen.

Antwort
von Hardware02, 37

Nein, Käse oder Wurst ist überhaupt nicht Standard. Was nicht fehlen darf, ist Tee mit einem Schluck Milch. Dazu entweder Müsli (häufiger) oder Brot mit etwas drauf (seltener). Und ein Stück Obst, falls vorhanden.

Antwort
von Eosinophila, 26

Also bei uns steht auch keine Wurst und kein Käse auf dem Frühstückstisch. Wir essen allerdings viel Obst, daher gibt es, wenn wir Zeit haben, zum Frühstück eben Obstsalat, oder mal ein Müsli mit Joghurt, Nüssen und Obst.

Oder auch ganz gerne mal selbstgemachtes Porridge, vor einiger Zeit bin ich auf einen ayurvedischen Frühstücksbrei gestossen...bin zwar kein Brei-Freund, aber der, selbstgemacht natürlich, mit Äpfeln/Birnen, Honig, Zimt und Nüssen, macht so gut und lange satt...ganz fein und lecker.

Wenn's eben schnell gehen muss: Vollkornbrot mit Marmelade oder Honig. Weißbrot gibt's eher selten, auch wenn ich es liebe :)

Kaffee gibt es bei uns zu Hause auch keinen, da wir im Beruf beide schon genug von der Brühe trinken. Zum Frühstück gehört bei uns Tee, für mich muss es aber dann schwarzer sein.

Kommentar von ingwer16 ,

Der Brei klingt interessant ! Könntest du bitte n etwas genaueres Rezept einstellen ? Interessiert mich , würde ich gern versuchen

Kommentar von Eosinophila ,

Eigentlich ganz simpel :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1013941206608589/Ayurvedischer-Fruehstuecksbrei.h...

Ich arbeite aber ohne Ghee, da ich eine beschichtete Pfanne habe. Und da ich Ingwer leider nicht mag, eben auch ohne den :)

Allerdings wechsle ich beim Obst zwischen Apfel und Birne, und statt Agavendicksaft nehme ich Honig.

Ist wirklich ganz lecker...isst sogar meine Frau, und das mag was heißen :)

Antwort
von ingwer16, 28

Lachs , frisches Obst , italienische Salami , Tomaten , Südtiroler Speck , Quark ,Quitten Gelee ... Sind für mich persönlich , an arbeitsfreien ein " müss haben "

Antwort
von HikoKuraiko, 12

Bei mir gehört zu jedem Frühstück Ei (egal ob gekocht oder als rührei oder als omlette oder als Spiegelei) und Gemüse (Möhre, Gurke, Paprikastreifen, Tomate.....). 

Antwort
von Jenny6654, 25

Honig , Ei , Orangensaft, Äpfel Birnen und/ oder Banane ( oder gleich einen Obstsalat )

Müsli mit naturjoghurt

Antwort
von SpicyMuffin, 31

Croissants, Marmelade und so ein Zeug ist ja auch Stadart. Orangensaft... Vtl auch Rührei oder Pfannkuchen (aber die dauern immer so lange D= )

Antwort
von RickJuster, 20

Müsli, Brötchen, (Brezeln) Marmelade, Honig usw

Antwort
von Deichgoettin, 13

Was sollte bei einem Frühstück nicht fehlen?

Kaffee, reichlich Kaffee :-)))

Antwort
von Mella4856, 24

Nutella geht immer😍

Antwort
von derhandkuss, 23

Schaust Du hier:

Kommentar von BlackberryBB ,

haha ganz genau xD

Kommentar von ingwer16 ,

N herrlicher Klassiker !

Antwort
von SikerimAm, 21

Sucuk wenn Sucuk fehlt ist es kein Frühstück mehr

Kommentar von ingwer16 ,

Was ist " Sucuk " ?

Kommentar von HuiPeng ,

Türkische Wurst

Kommentar von SikerimAm ,

Knoblauchwurst

Antwort
von JoachimWalter, 8

Frische Brötchen.

Antwort
von BlackberryBB, 38

Vllt etwas Süßeres wie Marmelade, Nutella oä?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community