gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollte auf einer Sitemap von einer Website unbedingt abgebildet werden?

gefragt von Gabi41 am 17.08.2008 um 9:53 Uhr

Ich komme mit der Erstellung einer Sitemap zu Rande, denn es wird zu komplex. Wie tief dringt man bei einer solchen Darstellung in die Struktur der Website ein? Zeigt man bei jeder Site jede Verlinkung? Danke für die Hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.657 Website x 1.075 Sitemap x 12

anonym
beantwortet von 1stEagle am 17. August 2008 10:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Regel dringt man nicht all zu tief.

Relevant ist, das sowohl die Hauptlinks als auch die nächste Ebene zu erkennen ist.

Willst du es deinen Usern aber richtig übersichtlich machen, so solltest du deine Sitemap als das ansehen was es ist, eine "Mappe" die alle deiner verwendeten Seiten aufzeigt.

Die Sitemap ist schließlich eine Art Inhaltsverzeichnis mit direktverlinkung.

anonym
beantwortet von hjfried am 18. August 2008 21:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Sitemap legt man für seine User aber auch für Suchmaschinen an. Deshalb ist es wichtig, nicht alle Verlinkungen zwischen den Seiten darzustellen, sondern die inhaltlich wichtigen Seiten, die auch von Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden sollen, aufzuführen. Zum Beispiel wie bei diesem Shop für Gartenhäuser:

http://www.hgm-onlineshop.de/sitemap.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie richte ich den Apache Server ein?

Ignorieren bei meinVZ

Wechselwirkung von Medikamenten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.