Frage von Neutralis, 67

Was sollte alles unbedingt in einem Politik Wahlprogramm stehen für eine neue Partei?

Was sollte alles drin stehen? Man kann ja schlecht als kleine, neue Partei alle möglichen Punkte angehen. Welche sind am wichtigsten und sollten unbedingt drin stehen?

Antwort
von StevenArmstrong, 11

Hallo,

in aller erster Linie sollte in einem Parteiprogramm das stehen, was der Partei wichtig ist. Z.B. sind den GRÜNEN Umwelt, Natur- und Tierschutz wichtig, der CDU/CSU die Wirstchaft und den LINKEN ein großer Sozialstaat.

Ansonsten gibt es 3 wichtige Kernpunkte in einem Parteiprogramm:

1. Finanzen und Wirstchaft

2. Innere Sicherheit

3. Gesundheit (zumindest sollte Gesundheit ein wichtiger Kernbestandteil sein)

Diese drei Kernpunkte sind den Leuten besonders wichtig.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Turankoc, 25

Für alle Bereiche etwas.
Wäre wohl blöd wenn die Partei innenpolitisch keine Themen hat, oder?

Antwort
von tommy40629, 28

- große Investitionen in die Bildung und Umwelt

- Menschen die nicht krank sind zahlen aus weniger Krankenkasse

- das sie wie Clinton und Trump gegen Freihandelsabkommen sind

- das sie sich für die soziale Marktwirtschaft einsetz

- Beschränkungen im Finanzmarkt

- gerechte Besteuerung, also auch die Reichen!!!

Kommentar von NickelPump ,

so lumpi. Leute die krank sind, können was nicht? Genau arbeiten! wie sollen sie das Geld erwirtschaften? und komm mir nicht mit, Leute die öfter krank sind müssen mehr zahlen Mimimi Solidarität ist angesagt

Antwort
von NickelPump, 20

Deine Partei wird eh niemand wählen, weil du zwar Themen ansprichst, aber keine Lösungen anbietest. Du warst das doch mit Wehrpflicht ab 16 und der ganze murks, nicht wahr?

Kommentar von Neutralis ,

Wehrpflicht ab 16 ? Wir leben im Jahr 2016. So eine Wehrpflicht würde der Wirtschaft schaden, zukünftige Akademiker verhindern und es ist unnötig. Sollte Deutschland in einen Krieg verwickelt werden, bei dem man Fußsoldaten braucht, ist der Krieg so schlimm, dass man keine Fußsoldaten mehr braucht. 

Kommentar von NickelPump ,

ich meine das hatte auch so ein fanatischer Parteigründer in seinem Parteiprogramm gefordert, ich meine du wärst es gewesen.

Antwort
von profiwisser, 40

Die, die der Partei am wichtigsten sind

Antwort
von 1900minga, 25

Aktuelle Punkte.

Flüchtlingskrise.
Waffenindustrie.
Sozialleistungen.
...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community