Was sollte alles in einem Vortrag vorkommen (biologie)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was wichtig wäre: Was ist Cannabis? Wo wächst es in der Natur/Woher kommt es ursprünglich? Welche Inhaltsstoffe sind die wichtigsten? Wo und wie wirken sie auf das Nervensystem (am besten mit Grafik)? Welche Rolle spielen körpereigene Cannabinoide? Warum wird die Legalisierung gefordert und wo ist es bereits legal? Wie wird es konsumiert? Wie schädlich ist der Konsum für den Körper/Folgen? 

Die Funktion auf den Körper und die Bestimmung der Pflanze, sollten in einem Bio-Referat selbstverständlich den Hauptteil beanspruchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten das Thema auch in der Schule, in Politik.
Cannabis erstmal an sich erklären, was man darunter versteht und was es genau ist..
Die Vorteile an Cannabis, die Nachteile und vielleicht auch den vergleich mit Alkohl. Denn: Alkohol soll gefährlicher sein als Cannabis und trotzdem ist Cannabis illegal, Alkohol nicht ;)
Hauptsache du hast Stoff zum vortragen, das wird schon :)
Kommt ja auch drauf an wie lange so ein Vortrag dauern soll, einige Lehrer geben ja Angaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! In welcher Klasse bist du denn? Ich würde dann eher über Drogen allgemein ein Referat halten, da kannst zu mehr sagen als nur zu Cannabis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amjad
17.01.2016, 16:38

Ich bin in der 11

1
Kommentar von Hannah1912
17.01.2016, 16:38

Okay dann kann ich wahrscheinlich nicht helfen🙈 ich bin 10 und werde Bio abwählen😁

1

Was möchtest Du wissen?