Frage von littlecittykat, 60

was soll/kann/muss ich am besten machen?

Ich habe einen Jungen(Justin) beim Trampolinturnen kennengelernt und mag ihn sehr. Er sieht mich als eine Art beste Freundin. Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich in ihn verliebt bin, mag ihn auf jeden Fall sehr. Wie finde ich heraus ob ich ihn liebe und !wie er sich in mich verliebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoEinTyp16, 35

Du kannst nicht direkt bewirken dass er sich in dich verliebt.
Aber (und das löst auch dein 1. Problem / Frage) du kannst ihm einfach näher kommen: untenehmt viel zusammen, trefft euch oft, redet chattet, usw.

Da wird sich zeigen ob er was für dich empfindet und dir müsste auch klarer werden, wie sehr du ihn magst.

Woher weißt du denn, dass er dich "nur" als beste Freundin sieht?

Kommentar von littlecittykat ,

Also wir schreiben jeden Tag viel und er erzählt mir alle seine "Probleme" und hat mich gefragt als was für einen Freund ich ihn sehe und ich habe halt gesagt als eine Art besten Freund da hat er das selbe gesagt .

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Es könnte sein, dass er das nur gesagt hat weil du das selbe gesagt hast. Wenn du gesagt hast dass du ihn liebst hätte er evtl auch das selbe gesagt. Er war nur zu schüchtern die Wahrheit zu sagen - das muss nicht so sein, ist aber eine Möglichkeit.

Rede einfach nochmal mit ihm - sollte kein problem sein wenn ihr oft und offen redet - und erzähle im mehr über deine gefühle zu ihm. Schlimmer kanns dadurch dich werden wenn er ein guter Freund ist. Nur besser.

Kommentar von littlecittykat ,

Okay aber er hat auch schon von seiner ex erzählt also er bezeichnet sich selbst als schüchtern und das er sich mit ihr treffen wollte aber sie es zu aufdringlich fand. Und danke

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Also wenn ihr gerade "nur" beste Freunde seid, dann könnt ihr zumindest über alles reden. Wenn du ihm in einem ruhigen Moment von deinen (unsicheren) Gefühlen erzählst, dann kann er denek ich als Freund einschätzen wie ernst es dir ist. Evtl denkt er genauso, dann ist alles super. Evtl. ist sieht er dich wirklich "nur" als Freundin, dann ändert sich zwar nichts, aber wenigstens weiß er es dann und du kannst mit ihm drüber reden. Da ihr ja zurzeit beste Freunde seid, liegt ihm auch was an dir (wenn auch evlt nicht auf Liebes-Ebene), das heißt er kann dich zumindest verstehen - auch wenn er diese starken Gefühle evtl nicht erwiedern kann.

Ich finde bei sowas ist reden das beste, was man machen kann. und da es dir so ernst ist, und er auf dich achten sollte als freund solte er das auch nicht als "nerven" oder "aufdringlich sein" auffassen.

Dafür sind beste Freunde da: um über Gefühle zu reden.

Und nichts zu danken, schön dass ich helfen konnte. Deswegen bin ich hier ^^

Antwort
von Liijanas, 18

Wie alt bist du denn? 
Du kannst dich ja mal mit ihm treffen, irgendetwas mit ihm unternehmen und dann findest du bestimmt heraus, ob du tatsächlich in ihn verliebt bist. 
Du kannst ihn nicht dazu bringen, sich in dich zu verlieben. Sei einfach du selbst. Und wenn du dir sicher bist, dass du dich in ihn verliebt hast und er dich immer noch nur als Freundin sieht, dann sprich mit ihm darüber.

Kommentar von littlecittykat ,

Er ist nur fast 2 Jahre älter (unter 16) und wir haben uns schon getroffen. Er ist halt er ruhig und sehr verständnisvoll. Man kann gut mit ihm reden.

Ich habe schon mal geschrieben ich bin in ihn verliebt um zu ssehen gen wie er reagiert und hab gesagt es war ein Scherz. Er sagte er mag mich ist aber nicht in mich verliebt und will mich nicht verletzen. Aber wir kannten uns da eigentlich so gut wie gar nicht und jetzt schreiben wir auch ganz anders und mit dem 😘 Smiley.

Kommentar von Liijanas ,

Dann trau dich vielleicht mal, ihn nach einem Treffen zu fragen. Ihr könnt einfach was zusammen unternehmen und viel miteinander reden. Dann kommt ihr euch vielleicht auch näher. 
Allerdings finde ich, du solltest keine Scherze darüber machen, dass du in ihn verliebt bist. Sonst weiß er nicht, ob er dir glauben soll, wenn du es einmal ernst meinst.

Kommentar von littlecittykat ,

Danke schon mal aber ich möchte ihn schon quasi bevor ich ihn so richtig kannte er war halt mega höflich. Ich wollte seine Reaktion sehen und könnte ja nicht auf dem Standpunkt bleiben

Antwort
von guteFragedumm, 30

Erstmal solltest du dich beruhigen. Man merkt wenn man in jemanden verliebt ist ;) und in deinem Fall. Ist es eher Einbildung.

Kommentar von littlecittykat ,

Wie bist du dir so sicher das es Einbildung ist?

Kommentar von guteFragedumm ,

Da du sonst nicht fragen würdest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten