Frage von LoveNightstar, 42

Was soll/kann ich tun, oder ist es normal?

Hey ich weiss nicht mehr weiter. Mein Vater ist die ganze Zeit über schlecht gelaunt und lässt es an mir aus, da sonst niemand zu Hause ist. Wenn dann am Abend meine Mutter zu Hause ist, streiten sie so laut, dass ich fast nicht mehr schlafen kann. Nach der Schule muss ich immer den Haushalt machen, also abwaschen, Wäsche waschen und so. Wenn mein Vater mal richtig schlecht gelaunt ist, kann es schon mal vorkommen, dass er mich schlägt.

Ist das normal? Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasGeschoepf, 10

Hallo Lovenightstar.

Also normal ist dass nicht, vor allem wenn dein Vater dich schlägt etc. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich an Vertraute Personen wendest! (Freunde, Verwandte, Psychologen, Lehrer etc.) Sonst kann ich dir nur raten dass du dich wärst!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Antwort
von Dancegirl70, 11

Es ist nicht normal dass man geschlagen wird und auch nicht erlaubt!! Vielleicht kannst du in einer "guten " Stunde ihn mal fragen was ihn belastet und ihn vor allem bitten es nicht an dir auszulassen! Ggf. Hole dir bitte Unterstützung von außen!

Kommentar von LoveNightstar ,

Danke, werde ich mal versuchen

Antwort
von Manioro, 10

Naja,  dass Eltern auch mal miese Zeiten haben und dementsprechend gelaunt sind, das ist ziemlich normal. Doof ist es, wenn dein Papa seine Laune an dir auslässt. Schlagen geht garnicht. Ich würde an Deiner Stelle mit meiner Mutter darüber reden. Vielleicht kann sie dir behilflich sein. Wenn garnichts anderes geht, sprich mal mit deiner Schulsozialarbeiterin darüber. 

Antwort
von Peterwefer, 9

Ich kann Dir nur den Rat geben: Sprich darüber mit dem Jugendamt! Schlagen geht absolut nicht!

Antwort
von Dancegirl70, 4

Familienberatungsstelle findest du sicher im Internet in deiner Nähe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten