Frage von SJ157O, 33

Was soll/kann ich jetzt machenn?

Hi, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich während meiner Praktikumszeit ein Mädchen kennengelernt (beide 19), die logischerweise auch dort gearbeitet hat. Ich kenne sie jetzt seit 4 Tagen und nun ist es so, dass sie ab nächster Woche nicht mehr dort arbeitet, da ihre Zeit vorbei ist. Ein weiteres Problem ist, dass ich aus einer anderen Stadt komme (Ca. 40km weit entfernt) und nur noch zwei Wochen in der Stadt bin, wo ich mein Praktikum mache. Jedenfalls sehe ich diese Person wahrscheinlich nie wieder, doch wir haben uns echt gut verstanden, dafür das ich etwas schüchtern bin und sie sogar noch etwas schüchterner als ich. Ich habe auch das Gefühl, dass sie mich mag, da sie ständig bei mir war, mich immer angelächelt hat und als wir uns verabschiedet haben wollte keiner so wirklich weggehen. Naja, jedenfalls will ich sie jetzt fragen, ob wir uns nicht mal treffen können (geht leider nur noch über FB), aber da sie ziemlich schüchtern ist, will ich sie nicht unter Druck setzen und es nicht versauen. Ist irgendwie eine komische Situation (ist auch für mich völlig neu) jemanden kennen zu lernen, mit dem man sich echt gut versteht und nach 4 Tagen soll dann wieder alles vorbei sein. Ich fühl mich auch komisch so eine Frage hier zu stellen :D

Ist ja auch egal, jedenfalls wollte ich nur fragen, was ich jetzt am besten tun sollte, bzw. wie ich das Gespräch lenken sollte.

Antwort
von user6363, 11

Ich bin auch ziemlich schüchtern gewesen - aber ich kann dir als Tipp geben, frag sie einfach persönlich und direkt, ob wir vielleicht irgendetwas irgendwann mal eventuell machen wollen. Auch wenn sie nein sagen würde, was sie aber nicht tuen wird, siehst du sie eh nie wieder. :)

Antwort
von Turbomann, 12

Dann frage sie, ob ihr euch nicht mal treffen könnt. Wenn keiner von euch beiden die Chance nutzt, dann klappt das nicht.

Eigentlich jammerschade, dass man sich heute nicht mehr getraut, die Leute persönlich zu fragen und es dann auf FB machen muss.

Ihr habt euch doch verstanden, dann schreibe ihr das und dass du dich freuen würdest, wenn es klappen würde, dass ihr euch mal treffen könnt. Unter der Voraussetzung, dass sie das auch so sieht.

Mehr wie Ja oder Nein wird sie nicht schreiben können. Bei Fragen nach einem Wiedersehen kann man eigentlich nichts falsch machen, du machst das schon.

Kommentar von SJ157O ,

Über Facebook zu fragen finde ich auch nicht schön und mache das auch nicht gerne, aber in dem Fall geht es leider nicht mehr anders. Zuerst dachte ich "okay, nettes Mädchen, schade dass ich sie nicht mehr sehe", aber jetzt, wo sie wirklich weg ist, vermisse ich sie doch schon. 

Antwort
von DUDE1996, 13

frag einfach ist ja nichts dabei im nachhinein ist man immer schlauer hast ja im Endeffekt nichts zu verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten