Frage von slizzo100, 20

Was sollichtun weiß nichtweiter?

Abend. Ich befinde mich im Moment in einer "Zwick" lage, wie ich und komme schlecht damit zurecht... Und zwar hatte ich eine Ausbildung im Hotel und habe die Lehre aber im Januar diesen Jahres abgebrochen ( nach der Probezeit). Dann ein halbes Jahr gejobbt und seit 4 Wochen bin ich auf einer neuen Schule und versuche mich ans Fachabitur Office Büromanagement. Seit einiger Zeit plagt mich der Gedanke,dass ich die Ausbildung doch lieber weitergemacht hätte denn in dieser Zeit war ich abgesehen von der Arbeit relativ glücklich.. Naja by the way, im Moment fühle ich mich so leer und weis nicht was ich machen soll.. Ich würde gerne eine Ausbildung machen aber weis nicht was und wo , denn nochmal abrechen will ich nicht. Vielleicht hätte jcb nicht gleich die Flinte jns Korn werfen sollen und mich bei einem anderem Hotel bewerben sollen.. Ich denke viel nach über vergangenges "hätte hätte Fahrradkette..". Ich weis einfach nicht was ich machen soll.. Denn ich weis nicht ob Büro denn auch das richtige für mich ist.. Bin 19 Jahre alt.

Lg

Antwort
von florentinamia, 12

Hallo slizzo100,
ich würde an deiner Stelle erst einmal das Fachabi abschließen. Dann hast du etwas festes in der Tasche und kannst danach noch immer Praktika machen, um herauszufinden, welcher Beruf am besten zu dir passt und dir am meisten Spaß macht. Mach dir nicht so viele Gedanken über Dinge, die du nicht mehr ändern kannst und arbeite doch lieber auf eine glückliche Zukunft hin !:)

Viel Erfolg noch und lass den Kopf nicht hängen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten