Frage von Lena01s, 158

Was solli ch mir zu Weihnachten wünschen (Mädchen, 14)?

Hallo!

Nun, ich habe das wohl typische Problem, dass ich einfach keinen Schimmer habe, was ich mir wünschen soll! Ich wollte mich ja eigentlich von meinen Eltern überraschen lassen, aber die machen mir jetzt auch Druck, weil mir nichts einfällt und die über 2-3 Ideen hinaus auch nicht mehr viel im Kopf haben.

Geschenke bekomme ich für ca 300 Euro, also bitte NICHTS darüber - Bin mit diesem Budget durchaus zufrieden und habe nicht vor mir mehr zu wünschen, als meine Eltern mir geben wollen würden.

Tatsächlich bin ich wirklich ziemlich kompliziert; Interessen habe ich viele, doch lassen diese sich irgenwie nicht so recht mit so hohen Preisen verbinden - Ich lese gerne, schreibe auch meine eigenen Geschichten, treffe Freunde, spiele Handball, tanze auch HipHop, höre Musik und ich stehe auch auf Filme - Bin total der Harry Potter Fan und mag viele verschiedene Interpreten.

Ich mag mir nicht bloß Kleinigkeiten wünschen; Für Dinge wie Kleidung, Bücher und Filme reicht mir mein Taschengeld aus. Erst zum Geburtstag habe ich mir ein Pack mit allen Harry Potter Bänden auf Englisch gewünscht und auch bekommen. Und ich habe auch noch Gutscheine für Thalia, sowie meinen lebensnotwendigen Stadtbibliotheksausweis. In der Kategorie bin ich also ziemlich gut versorgt.

DIe Idee von Beauty-Produkten gefällt mir auch nicht wirklich; Mir ist es ziemlich egal, ob ich jetzt zum beispiel eine Body Lotion//Maskara/was weiß ich für 2€ oder für 20€ besitze; Auf sowas gebe ich nicht viel Wert, ebenso sieht's mit Kleidung aus. Das müssen nicht immer die besten Marken sein, Hauptsache mir gefällt's. Ist klar, dass ich als Mädchen nie genug zum Anziehen habe, aber tatsächlich komme ich da auch so klar.

Auch Schuhe fallen weg - Mit Converse und auch relativ hochwertigen Schuhen für den Winter bin ich versorgt und eine Sucht danach, immer das neuste und teuerste Nike-Modell zu tragen, habe ich ganz sicher nicht; Ist mir eigentlich echt egal, würde also auch nicht einsehen, mir sowas zu wünschen.

Einen recht guten Laptop habe ich bereits letztes Jahr bekommen, mein Samsung Galaxy S4 mini reicht mir in der Kategorie Handy ebenfalls aus. Meine Kopfhörer sind für mich auch total in Ordnung.

Die 300€ wollen mir meine Eltern weder so geben, noch möchte ich sie in der Form bekommen. Das ist mir zu unpersönlich und ich möchte mich lieber auf etwas freuen, das ich direkt nutzen kann!

Ich dachte auch schon an Konzertkarten - Im Sommer kommt Rihanna nach Hamburg, das wäre auch ganz cool. Aber ich weiß auch nicht, ob ich an dem tag Zeit habe - Komme da gerade aus dem Urlaub zurück. Bei Ed Sheeran, the Killers, Andreas Bourani und Tim bendzko war ich bereits - Alle Anderen, die ich so richtig mag geben nur so ein Konzert oder so in Deutschland und das ist zu weit weg. Vielleicht Falkschirmspringen, war dann mein nächster Einfall - Aber das passt preislich wieder nicht.

Die 300€ müssen nicht ganz ausgeschöpft werden - Es ist ja gut, Luft nach oben zu haben! :)

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hilfeassistent7, 113

Vielleicht kannst du dir ja eine tolle Tasche wünschen :-)
Zb princely london oder longchamp 🙈

Kommentar von Lena01s ,

Das ist tatsächlich eine recht gute Idee - Werde ich drauf zurückkommen, wenn ich sonst nichts finde :) Eine neue Umhängetasche für die Schule wäre ganz schön

Antwort
von MauriceBraun93, 104

Sag doch du möchtest geld haben, dann kannst du dir das kaufen was du willst. So habe ich es die letzten Jahre gemacht wenn die Oma nervt xD

Kommentar von Lena01s ,

Wie gesagt finden das nicht nur meine Eltern, sondernau ch ich ein wenig zu unpersönlich... Einen Teil des Geldes gerne, aber nicht alles.

Kommentar von MauriceBraun93 ,

Hast du keine Hobbys, vorlieben oder nochbesser wolltest schon immer etwas haben warst aber immer zu geizig dafür ?

Kommentar von Lena01s ,

Sicher habe ich Hobbies und alles, doch muss man für diese kein großes Geld ausgeben... Die Sachen die ich gerne hätte sind entweder so günstig, dass ich sie mir selbst besorgen kann oder eben wieder zu teuer.

Kommentar von MauriceBraun93 ,

Oder eine gute Winterjacke