Frage von konni21,

Was sollen wir zur Hochzeit in das Glückwunschkärtchen schreiben?

Meine Kusine heiratet morgen und wir ( ich und meine Eltern) haben nun links ein kleines Gedicht in die Karte geschrieben, was schreibt man da sonst so rein? Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit oder was?

Antwort
von Maximus40,

Liebe ........., lieber ...........!

Wir freuen uns mit euch, dass ihr zwei zueinander gefunden habt und dieses mit Eurer Hochzeit besiegelt.
Für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch alles Gute, viel Glück und viele wundervolle gemeinsame Augenblicke.

...........um ein Beispiel zu nennen. In der Richtung könntest du was schreiben.
Versuch es mit eigenen Worten zu formulieren.

Antwort
von manumarika,

Ich finde es nett, wenn man lauter Zitate berühmter Personen zum Thema "Heiraten" aufschreibt, das ist sehr amüsant! Googeln mit " zitate hochzeit"!

Kommentar von foengite ,
Antwort
von tabeah,

Geht gemeinsam froh durchs Leben, um dem Dasein Sinn zu geben. Habt Geduld und viel Verständnis, denn dann kommt Euch die Erkenntnis, dass die ganze schöne Welt Liebe nur zusammenhält

Kommentar von konni21 ,

Kenn ich schon, danke. Aber das Gedicht haben wir schon. Wollte nur wissen wie man den Glückwunsch vormuliert.

Antwort
von obiwana,

In der Ehe hat man Probleme, die man alleine nie gehabt hätte. Dafür hätte man, wenn man alleine geblieben wäre, ganz andere Proebleme gehabt.

Antwort
von user137,

Ja sowas

Antwort
von hendrix007,

etwas mehr als "Herzlichen Glückwunsch" und ein Gedicht darf es schon sein. Weitere Anregungen hier: http://www.hochzeit.net/danksagung/danksagungstexte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten