Frage von One55, 52

Was sollen wir tun gegen sowas?

Hallo, ich lebe seit 3 Jahren in einer Mietwohnung in einem Hochhaus mit meiner Familie. Anfangs war eine von den Nachbarinnen sehr rassistisch, wir sind nunmal Ausländer und man sieht es uns an sie sagte uns auch schon das sie Ausländer nicht mag und wir nahmen das so hin. Eines Tages verschwand der Schuh meines Bruders vor der Haustür, wir fanden ihn draußen. Schuhe verschwanden mehrmals aber wir fanden sie wieder mithilfe unserer anderen Nachbarin. Komischerweise wusste sie immer wo der Schuh War. Die Matte vor der Tür wurde auch schon nass gemacht. Als wir die Nachbarin die immer wusste wo der Schuh War verdächtigten und sie darauf ansprachen stritt sie es natürlich ab und gab der rassistischen Nachbarin die Schuld. Jetzt ist ein Schuh seit einer Weile komplett verschwunden wir suchten alleine aber fanden ihn nicht. Nun wissen wir nicht wer es sein könnte es ist schon komisch das die eine Nachbarin immer weiß wo der Schuh ist und ich denke nicht das jemand von den anderen Stockwerken runter zu uns kommt um Schuhe zu verstecken. Was sollen wir tun hilft Polizei bei sowas oder habt ihr eine andere Idee? Freue mich auf jede Antwort.

Antwort
von bbjosefine, 34

Vielleicht einfach mal offen Fragen was Sie stört wenn die Schuhe vor der Tür stehen. Potzen die immer da im Wechsel, meistens muß so ein FLur gereinigt werden, und derjenige der putzt ist genervt wenn er etwas wegschieben muss. Kann es auch daran liegen?

Jedenfalls denke ich auch nicht das jemand anderes aus dem Haus euch ärgern will- eine Freundin von mir hat viele klene Kinder deren Schuhe fleigen tatsächlich voll durch die Gegend- jetzt wohnt diese aber außen, so das es niemand stört weil keiner den Bereich außer meiner Freundin selbst die putzt.

Antwort
von flowchilled, 52

Kamera am Spion anbringen oder oben in die Ecke oder so. Gibt doch so kleine Mikrokameras die man kaum sieht günstig im Internet. Natürlich vorsichtig in wandfarbe anmalen und ankleben mit spiegelkleber doppelseitiges und dann abwarten. vielleicht würde ich ein neues paar Schuhe holen und hinstellen. keine teuren. aber man sieht halt ob sie neu sind oder nicht. ... dann mal abwarten,  ihr spielt dedektive, habt Spaß und findet den Gauner :D 

Kommentar von One55 ,

Das könnte ein Spaß werden. Gute Idee :D

Antwort
von Fliederblume, 39

Die Schuhe nicht vor der Tür stehen lassen. Das mögen viele Leute nicht

Antwort
von LustgurkeV2, 40

Eine Idee wäre ja daß man die Schuhe in die Wohnung stellt - so wie es hier nunmal üblich ist.

Antwort
von pbheu, 32

ganz ehrlich gesagt

schuhe gehören nicht auf den hausflur. niemand geht gern gezwungenermassen an dingen vorbei, die andere leute nicht in ihre wohnung stellen wollen, weil sie müffeln.

wer das ist kriegt ihr nicht raus, wenn ihr hunde im haus habt, könnten auch die es gewesen sein. nur ist das völlig egal ...

stellt die dinger auf den balkon oder sonstwo hin - problem gelöst.

Kommentar von One55 ,

Aber bei uns kann es niemanden stören sind sozusagen in unserer eigenen Ecke keiner läuft da vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten