meinem besten freund (er ist übrigens 17) ging es nicht so gut und er ist umgekippt.dann kam er wieder zu sich und meine eltern wollten ihn ins krankenhaus bringen.doch er wollte nicht.jetzt weint und schreit er rum und ist total nass an der stirn und am rücken und beruhigt sich gar nicht mehr.mein vater meinte,er bringt ihn jetzt einfach ins krankenhaus ob er will oder nicht.aber ist das wirklich richtig so?

Für so etwas gibt es Rettungsdienste !!!!!!!!!!
112 !
Keine Alternativen !!!!!!!!!!
Er kann unterzuckert sein... Könnte nen neurologisches Problem haben usw... In dieser Reihenfolge... HOLT nen Rettungsdienst - JETZT !

Ich bleib dabei: Ab ins KH mit ihm! Und evtl. ein Psychologe/-iater dazu!
na meine eltern machen das schon,ist nur,dass er sich total wehrt dagegen.ich versteh nicht,warum.
Baiana am 4. Dezember 2008 21:27 Sry - kann leider auch nichts machen. In dem Zustand nimmt er leider Null Ratschläge an. :-/
Viel Glück!
ja ich weiss das.aber er hat ganz schön kraft und dann versuch mal ihn festzuhalten.mein vater meinte,ich soll hier bleiben.
Pestopappa am 4. Dezember 2008 21:30 Bringt ihn nicht hin.... Holt Hilfe zu Euch !!!!!! Wenn der im Auto erbricht und Aspiriert, dann riskiert Ihr ein Menschenleben !!!
Baiana am 4. Dezember 2008 21:33 Pestopappa - völlig Deiner Meinung!
Pestopappa am 4. Dezember 2008 21:36 ;oo))

Sofort Notarzt rufen!!
Nicht ihn selbst fahren, unwillige Beifahrer können Unfälle verursachen!
Pestopappa am 4. Dezember 2008 21:40 Auch ein Kriterium ;oo))
Moin.

natürlich auf was wartet ihr noch wenn nicht holt einen arzt

Es sit allemal besser als wenn man gar nichts tut und abwartet. Eventuel konnte man der rettungsdienst anrufen.

kann für euch auch folgen haben , wenn er hopps geht...(gott bewahre...)

auf jeden Fall. das kann vom Kreislauf kommen u.U. sogar ein Herzkasper gewesen sein.
Pestopappa am 4. Dezember 2008 21:33 Nimm den Vater weg und spende ne 112...
Nabend.

natürlich.. wenn er nicht will dann 112.. die bringen auch zur not die 110 mit..

In der Zeit wo du diese Frage gestellt hast, wäre es sinnvoller den Notruf zu wählen. Vom selbst hinbringen würde ich abraten
Als Diabetiker würde ich auf eine Unterzuckerung tippen, Anzeichen deuten ev. auch auf Herzinfarkt hin. UNBEDINGT UND AUF JEDEN FALL DEN NOTARZT HOLEN, falls nix ist, ist das auf jeden Fall besser, als später irgendwelche Folgeschäden zu haben!!!!!!!!!!
Pestopappa am 4. Dezember 2008 23:43 Dafür gibts nen Däumchen... Und... ( oben ) Keep cool... Hier ist alles nur Text ;oo))
Falls das ne Fake-Frage war, finde ich die sowas von geschmacklos. Bin Rettungssanitäter bei der FFW und kann ein Lied von solchen Fakes singen. Und kann nicht drüber lachen. Stellt euch vor, ihr habt Nachtrufdienst und werdet in 1 Nacht 6x zu solchen Fakes geschickt. Und andere sterben, weil wir gerade nen Fehlalarm hatten. Wem gebt ihr dann die Schuld? Den Sanis!

So schlimm wird es nicht sein wenn du noch Zeit hast die frage zu stellen ..
Ich wuerd ins Krankenhaus gehen .. oder mindestens anrufen..
was bringt es wenn sich 3 leute um ihn kümmern?reicht doch wenn meine eltern bei ihm sind.
eddyderigel am 4. Dezember 2008 21:24 stimmt auch .. naja ab ins krankenhaus aufjedenfall ..
Pestopappa am 4. Dezember 2008 21:37 Eddy, wenn er unterzuckert ist,so kann es schon gefährlich sein... Da machen manche viel dummes Zeug, weil sie unberechenbar sind....
S gibt immer wieder Leute, die im Notfall lieber den Gaffer spielen, anstatt RICHTIG zu helfen. N O T A R Z T R U F E N!!! Sofort!! Ich habe durch solche Nichthelfer jetzt nen Chronischen Herzfehler! Reicht das?

Das ist doch gar keine Frage, sofort ab inne Klinik wobei ich mit nem RTW auf nummer sicher gehen würde! Und ich würde dann auch nicht wirklich hier noch eine Frage stellen, wenn es so schlimm ist
Pestopappa am 4. Dezember 2008 21:32 >> RTW = Rettungstransportwagen / Rettungswagen... )

Glaub es Pestopappa, der weiß es bestimmt !!!!!!!!

Dass bei solchen eindeutigen Fällen das Krankenhaus nicht sofort in Erwägung gezogen wird, wundert mich stets bei solchen Fragen.
dann hast du meine frage nicht richtig gelesen.

ich gebe sofabaer vollkommen recht...wenn ich mir mal vorstelle...neben mir liegt mein 17 jähriger freund...zuckt, speichelt eventl noch und schwitzt sich die seele ausm leib...hab ich was vergessen? und ich schreib hier fleissig ...soll ich ihn zucken lassen oder den notruf rufen? öööööhm...also ich weiss ja nich...manchmal hab ich so das gefühl das hier scherzkekse unterwegs sind die sich fragen ausdenken und dann posten um witzig zu erscheinen? lol soderle...ich lass meinen mann mal weiterzucken...hab noch meine e-mails zu beantworten seufz
hast du noch alle latten am zaun oder so?ihr seid echt alle total bekloppt hier!soviele dumme leute auf einem haufen gibts sonst nirgendwo!
Den Kommentar hättest du bei dem/der Fragesteller(in) loswerden sollen,nicht hier.

Ruft doch nun nen RTW und disktutiert hier nicht noch solang drüber. Ich habe am eigenen Leib die Erfahrung gemacht das ich mir direkt einen gerufen hätte. Es ist nie falsch dies zu tun!
ich hätte gerne,dass dieses hinzugefügte thema wieder entfernt wird,wer auch immer das da hingeschrieben hat.ich finde es kindisch und unter aller sau.
Was soll bitte kindisch sein? Deine/Eure Nichthilfe? oder das du erst hier fragst, anstatt Hilfe zu holen? Das ist kostbare Zeit die du verschwendest, wenn du die Frage erst hier stellst, wohlmöglichst noch mit Ein-Finger-Tipp-System? Unterlassene Hilfe ist ne Straftat. Und das Thema hast du reingestellt! Tssssss, Leute gibts, die gibts gar nicht.
Würde ich auch empfehlen, die haben Erfahrung und zur Not auch Beruhigungsmittel.
Wäre auch mein Vorschlag
Mann, Du hast aber die Ruhe ab! DH
Pastabeppo ist Profi.