Frage von TobiBVB, 31

Was sollen wir machen was können wir tuhen?

Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse die gemobbt wird wenn einer aus sie geht gehen alle auf sie.Ich gebe zu ich hab einmal auch über sie gelästert und ja es war weil sie auf mein Handy getreten ist und es kaputt war ich blende euch ein Bild ein.
Aber sie tut mir auf Dauer leid und sie wird von denn Lehrern nicht ernst genommen,
Letztens stand sie an der Tafel und hat geweint weil sie die Aufgabe nicht geschafft hat.Alle haben gelacht.

Hab das Handy nicht gefunden ich war richtig sauer auf das Mädchen und hab rumgeschrien (Name) hat mein Handy kaputt gemacht ''alle kommen" Sind gegen sie in der Zeit hat sich das erledigt bin trotzdem noch sauer weil das Handy meinen Bruder gehört.
Er hatte es mir zu Weinachten geschenkt und ich hab das Handy geliebt weil ich es von ihm bekommen hab.

Sie tut mir leid.
Was soll ich tuhen

Lg:Tobi

Antwort
von Pummelweib, 20

Wenn sie dein Handy kaputt gemacht hat, dann kannst du einen Schadensersatz verlangen, viele sind ja mittlerweile privat versichert.

Stehe dem Mädchen bei, sage ihr das du so gehandelt hast, weil du auf sie sauer warst, aber Mobbing nicht gut und nicht richtig findest.

Setzte dich für sie ein, hilf ihr, so das sie nicht alleine da steht.

Sie soll mal mit ihren Eltern reden, das diese dann mit dem Lehrer, dem Vertrauenslehrer, oder dem Direktor reden, damit das aufhört.

Schön das du ihr, auch nach dem Vorfall noch helfen möchtest.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von TobiBVB ,

Ich schreibe weiter alles fing an als sie in die Klasse kam (6 Klasse)
Sie hat die Schule zu uns gewechselt weil sie gemobbt wurde.
Am Anfang fanden wir sie alle nett dann war sie komisch was wir aber nicht wussten es Klingt komisch aber sie hatte Angst vor uns
Wir hatten in der Klasse immer Fangen gespielt :) Ich und ein Paar Freunde sind zu ihr gegangen haben gefragt willst du mit machen sie sagte nein was wir schade fanden weil wir die GANZE Klasse dabei haben wollten.

Wir haben es jeden Tag versucht aber immer das gleiche nein.

Als wir auf Klassen fahr waren ja saßen alle in einem Raum und sie hat erzählt was in Ihrer alten Schule los war sie wurde an einen Hacken gehangen. WAS GEHT MIT DER MENSCHHEIT AB WIESO ES SIND ALLES KINDER IM GLEICHEN ANLTER.

Das regt mich auf und ich denke immer oft nach wieso es so was gibt.

Als wir in die 7.Klasse kamen hatte ich nur noch meinen Besten Freund der immer zu mir hält.

Schnell wurde rum erzählt das sie gemobbt wurde (nicht von uns 2) und ja schon wieder sie hat eine Freundin gefunden die anderen sagen IHH (Name).

Bei Sport ist sie nie dabei was ich komisch finde weil Sport geil ist :D

Sie schwänzt oft was man merkt.
Kann ich aber auch verstehen bisschen Sie wurde in der Grundschule sogar von denn 4 Klässlern gemobbt.

Das ist so ungefähr sie Geschichte mehr gebe ich aber noch nicht bekannt.

Kommentar von Pummelweib ,

Hätte sie am Anfang gleich mit gemacht, dann wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen. Aber nach der Geschichte kann man sie auch verstehen, so etwas sitzt tief. 

Gib ihr mal den tipp einen Psychologen aufzusuchen, denn er kann ihr helfen und lernen das zu verarbeiten was passiert ist.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von gernehelfen1993, 25

Steh das nächste mal zu ihr, mach nicht mit! Denk dran wie es wäre wenn du an ihrer Stelle wärst! Was für eine Niveaulose Klasse, schämt euch!!!

Antwort
von schalkeattacke, 19

Sorg bei den anderen einfach dafür, daß damit aufgehört wird. Füge sie in die Gruppe ein auch wenn es Widerstände gibt

Antwort
von Woropa, 24

Du könntest dich zusammen mit dem Mädchen an euren Vertrauenslehrer wenden. Der kann sicher etwas gegen das Mobbing unternehmen.   Ich finde es toll von dir, das du dem Mädchen helfen willst, obwohl du verständlicherweise sauer auf sie bist wegen deinem Handy.

Antwort
von Sturmwolke, 31

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten