manimou95 am 28.06.2009 um 19:49 Uhr
wir haben vor etwa 2 monaten eine Hüte am See gebaut und haben einen Art Wall um die Hütte gemacht. Die Hütte liegt am See, genauer im See. Am Anfang hatten wir steine ins Waser gelegt und darauf Sand geschüttet, diesen hat es aber wieder weggespült. Dann haben wir Holzbretter und Pfosten um unsere Hütte gebaut, aber das Wasser drang unten durch, zubetonieren kann man nicht, da es ja nicht trocknen kann im Wasser... :( Wir dachten, das ist nicht schlimm, aber als es dann mehrere Tage geregnet hat( in den Tagen, wo es in Östereich überschwemmungen gab), stieg der Wasserspiegel und die ganze Hütte stand unter Wasser. Leider wissen schon viele, dass es dort einen Platz gibt, denn es gab schon viele bierdosen, Zigarettenstummel, Abfall und anderer Müll auf unserem Platz, sogar tote Fische lagen dort... :( Jetzt sind Bretter abgerissen worden (vom Hochwasser) und der ganze Sand ist weg, einfach fast alles ist zerstört. Was sollen wir jetzt machen? Einen neuen Platz suchen am See? An Land etwas bauen( schade, denn am See kann man gut baden)? Am Ufer etwas bauen? Oder gar nichts?
Bitte helft mir, denn eigentlich wollten wir in der letzten Schulwoche, am letzten Tag eine Party dort unten feiern, doch ich glaube dauraus wird nichts :(
ich würde eine Floßvariante bevorzugen bei Stelzen müßtet ihr erstmal schauen wir das mit baurecht und so weiter vereinbar ist, sonst könnt ihr böse Probleme bekommen, außerdem ist es eine Frage, ob ihr mit euren Stelzen im Boden die "Dichtung" des Teiches verletzt und er am Ende ausläuft, dann habt ihr gar nichts gekonnt, mnache Teiche haben eine gestampte Lehm/Tonschicht - wenn ihr die durchstoßt ist es vorbei. Aber ich denke da viele Teich früher angelegt worden, könnte es gut so sein.
Floß könnt ihr immer noch umlagern wenn es Probleme gibt. Könnt ihr auch gut außerhalb bauen - vielleicht als vorbereitung zum fest und damit anderen dort keinen Unfug machen könntet ihr das Floss auch weiter im Teich verankern - das man vielleicht hinschwimmen muss oder dergleichen, oder mit einem kleinen Boot hinfährt, zum Beispiel kleines Schlauchboot

Geld- und Organisationsfrage: Wie wäre es als "Floß"? Dafür benötigt man allerdings schon viel Holz...
Hütte auf stelzen baun, damit der Grundboden über dem Wasserspiegel liegt und so geschützt is
manimou95 am 28. Juni 2009 19:53 gute idee!! Damke werd ich mal versuchen, bitte noch mehr möglichkeiten!!!

Dann zeltet doch, ist doch viel einfacher.
manimou95 am 28. Juni 2009 19:52 ne, da bräteln wir manchmal am Wochenende oder am Mittwochnachmittag
Arwen45 am 28. Juni 2009 19:54 Ihr brätelt, was ist das denn? Und warum könnt Ihr gebrätelt nicht campen?
bräteln ist ein regional verbeiteter begriff für grillen, bei uns sagt man auch Rostern - da oft thüringer roster (Bratwurst) auf dem Grill liegen hat nichts mit übernachtungsart zu tun