Frage von gutefrage176, 58

Was sollen wir in der Situation machen?

Ich und meine Freundin sind seit 5 Monaten zusammen, wir sind 17 Jahre alt. Sie will in zwei Wochen auf eine Party und ich habe da etwas Angst. Sie hat auch Angst wenn ich auf eine Party gehen und deshalb gehe ich da nie hin. Und jetzt habe ich ihr gesagt das ich da ein schlechtes Gewissen habe und sie meinte das sie für mich da nicht hingeht aber sie will auch ihre Freunde nicht absagen. Was sollen wir machen?

Antwort
von silberwind58, 25

Ihr solltet Euch gegenseitig vertrauen ! Ohne vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren. Lass Sie gehen und geh Du auch zu Deinen Freunden.

Antwort
von Nele2o17, 36

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen,

und Freunde, Freundschaft muss man pflegen, auch wenn man in einer Beziehung ist.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 12
  • Was genau stellt ihr euch denn unter einer Party vor? Verliert ihr da die Kontrolle? Man muss auf Partys weder saufen noch flirten, um Spaß zu haben. Ihr seid vergeben, also amüsiert euch, indem ihr mit euren Freunden plaudert und Spaß habt. Zieht klare Grenzen bezüglich Körperkontakt mit anderen. 
  • Die naheliegende Lösung ist ansonsten natürlich, gemeinsam auf Partys zu gehen. So ist das bei Pärchen eigentlich auch üblich. Man will doch auch den Freundeskreis des Partners kennenlernen, oder?
  • Im übrigen muss man natürlich ohnehin das Vertrauen haben, dass man sich gegenseitig treu ist. Das gilt doch auf der Arbeit, in der Schule, im Sportverein oder sonst in der Freizeit ganz genauso.
Antwort
von Kleckerfrau, 16

Warum geht ihr nicht zusammen auf die Partys ?

Antwort
von Ishh93, 58

Was ist denn an Partys schlimm? Also, in eurer Vorstellung?

Ich bin zur Zeit 22 und war schon auf vielen Partys, in vielen Diskotheken und allgemein gehe ich öfters unter Leute - ich kann euch sagen: Nichts wovor man Angst haben müsste. Eher etwas, wo man Spaß haben kann (das geht natürlich auch ohne Alkohol).

Antwort
von ShinyShadow, 9

WOVOR hast du denn Angst? Dass sie fremd geht? Dass ihr was passiert?

Jedenfalls: Hört doch auf, euch gegenseitig so einzuschränken! Ihr werdet es bereuen....

Antwort
von Twinkles, 26

Eine Beziehung ohne Vertrauen hat keine Basis. Lass sie hingehen.

Antwort
von violatedsoul, 9

Vertraut ihr euch nicht? Und warum geht ihr nie zusammen?

Antwort
von PinkBrain,

Geht gemeinsam hin ;)

Antwort
von diiana01, 4

Man sollte allgemein auf keine Party gehen
Wenn man zusammen ist außer man geht zusammen

(Heut zu Tage muss man mehr kontrollieren)

Antwort
von Glueckskeks01, 15

Wie wär es mit Vertrauen??????

Antwort
von Krunos, 11

Vertrau ihr einfach mal. Es kann immer mal passieren das ein junges mädchen "angefasst" wird oder jemand sie einfach küsst. Solange sie es dir danach erzählt und besonders davon wie rot dessen Gesicht danach war ist doch alles gut. Aber frag auch nicht ob was passiert ist. Das passiert ehh nur ganz selten.

Antwort
von Hannibunnyy, 17

Geh doch mit? :)

Antwort
von AiSalvatore, 11

Ich frage mich eher wovor man da Angst haben muss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community